BPOL-FL: Geschlossener Bahnübergang wegen Zugdurchfahrt – 3 Jugendliche kriechen unter Schranken durch

Add to Flipboard Magazine.
NF-Magazine
Rate this post
Husum (ots) – Gestern Nachmittag gegen 13.00 Uhr wurde eine Streife der Bundespolizei auf einen lebensgefährlichen Vorfall aufmerksam. Die Beamten überwachten den Bahnübergang Deichstrasse in Husum. Für die Durchfahrt eines Zuges wurden die “Vollschranken” am Bahnübergang geschlossen, das Rotlicht leuchtete. Fußgänger warteten vor dem geschlossenen Bahnübergang. Als der Zug nach 2 Minuten nicht kam, krochen drei Jugendliche unter den Bahnschranken durch und liefen über den Bahnübergang. Die herannahende Lok konnte noch rechtzeitig bremsen.

Trotz Rufen der Bundespolizisten liefen diese weiter. Erst 50 m weiter konnten die Jugendlichen gestellt werden. Die Bundespolizisten stellten bei der Personalienüberprüfung fest, dass es sich um ein 17-jähriges Mädchen und zwei gleichaltrige Jungen handelte.

Auf Befragen, warum sie dieses lebensgefährliche Fehlverhalten gemacht hatten, gaben sie an den Bus noch erwischen zu müssen. Nur 50m weiter ist ein Fußgängertunnel.

Die drei 17-jährigen Jugendlichen müssen nun mit einem Bußgeld von je 350,- Euro rechnen. Ob ein gefährlicher Eingriff in den Bahnverkehr, also eine Straftat vorliegt, muss noch geprüft werden.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flensburg Valentinerallee 2a 24941 Flensburg Pressesprecher Hanspeter Schwartz Telefon: 0461/3132-104 o. Mobil: 0160/8946178 Fax: 0461/ 31 32 – 107 E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de http://www.bundespolizei.de Twitter: @bpol_kueste

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-FL: Husum - Kradfahrer viel zu schnell unterwegs

Rate this post Husum (ots) – Die Videostreife des Polizei-Autobahn- und Bezirksrevieres Nord, Fachdienst Husum, hatte Dienstagnachmittag (26.06.18) die nördliche B5 zum Schwerpunkt für eine Verkehrsüberwachung erklärt. Nachdem der Tag relativ ruhig begann und die Streife einige kleinere Geschwindigkeitsüberschreitungen geahndet hatte, fiel den Beamten später zunächst ein Kradfahrer auf, der […]