Struckum – Zug kollidiert mit Galloway-Rind

Add to Flipboard Magazine.
NF-Magazine
4/5 - (1 vote)

Struckum (ots) – Gestern Nachmittag wurde die Leitstelle der Flensburger Bundespolizei über den Zusammenprall eines Zuges mit einem Rind informiert. Sofort wurde die Bahnstrecke im Bereich Struckum gesperrt und zwei Bundespolizeistreifen entsandt.

Es stellte sich heraus, dass ein Zug von Westerland nach Hamburg auf Höhe Struckum (Kreis Nordfriesland( mit einem auf den Gleisen befindlichen Galloway-Rind kollidiert war.

Der Triebfahrzeugführer hatte noch eine Schnellbremsung eingeleitet, trotzdem war es zum Zusammenprall gekommen. Die 60 Reisenden im Zug wurden glücklicherweise nicht verletzt, das Tier verendete.

Die Bundespolizisten konnten vor Ort ermitteln, dass ein 53-jähriger Landwirt diverse Tiere in den Stall treiben wollte und sich ein Rind vermutlich aufgrund der “Knallerei” mehrfach erschrocken hatte und “Reissaus” nahm und letztendlich auf die Gleise lief.

Nach Beendigung der Aufräumarbeiten wurde der Zug zurück zum Bahnhof Bredstedt gefahren und die Reisenden konnten in einen anderen Zug umsteigen.

Die Bahnstrecke war von 14.10 bis 15.34 Uhr gesperrt.

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/50066/5406237

Nächster Beitrag

Polizeidirektion Flensburg und Nordfriesland - Silvesterbilanz aus polizeilicher Sicht

4/5 - (1 vote) Polizeidirektion Flensburg (ots) – Die Silvesternacht zum Jahreswechsel 2022/2023 ist aus Sicht der Polizeidirektion Flensburg weitestgehend ruhig verlaufen. Dazu haben sicherlich auch der anhaltende Regen und die starken Winde beigetragen. Insgesamt kam es in Flensburg, dem Kreis Schleswig-Flensburg und Nordfriesland zu 243 Einsätzen zwischen dem 31.12.22, […]