Raubüberfall auf offener Straße – Polizei sucht Zeugen

Add to Flipboard Magazine.
NF-Magazine
Rate this post

Friedrichstadt (ots)

Am Samstagabend (24.12.22) kam es in der Ostermarktstraße gegen 23.00 Uhr zu einem Raubüberfall auf einen 35-jährigen Mann. Er wurde durch eine männliche Person angesprochen und unter Vorhalt eines Messers die Übergabe von Wertgegenständen gefordert. Als der Mann die Herausgabe verweigerte, habe der Täter auf ihn eingestochen und schwere Verletzungen verursacht. Nur durch sofort eingeleitete Rettungsmaßnahmen konnte das Leben des Mannes gerettet werden. Er befindet sich mittlerweile auf dem Weg der Genesung.

Der Täter wird wie folgt beschreiben:

männlich, ca. 170-180 cm groß, dunkle Kleidung

Die Kriminalpolizei Husum ermittelt und fragt: Wer hat die verdächtige Person zur Tatzeit in der Ostermarktstraße oder in der näheren Umgebung um den Marktplatz gesehen? Eventuell hat sie sich schon längere Zeit dort aufgehalten. Wer verdächtige Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich zu melden (Tel.: 04841 / 830-0).

Presseportal

Nächster Beitrag

Der Speicher Husum im Januar 2023

Rate this post (CIS-intern) – Er startet in das neue Jahr mit zwei Konzerten der Falschgoldrichtig-Tour von Pohlmann (6. und 7.1.). Außerdem sind im Januar die Formationen 100 Kilo Herz und Bitume zu Gast (21.1.), der Folk-Blues-Künstler Biber Herrmann (27.1.) sowie Abi Wallenstein & Blues Culture (28.1.). Der Poetry Slam […]