POL-FL: Sylt: Sprengung einer Fliegerbombe

Add to Flipboard Magazine.
NF-Magazine
Rate this post
Sylt (ots) –

An der Südspitze von Hörnum auf der Insel Sylt wurde am Mittwochmittag eine Fliegerbombe kontrolliert gesprengt. Die Bombe war am Vortag von einem Urlauber bei Niedrigwasser entdeckt worden.

Sie lag ca. 40 m vom Flutsaum entfernt im Watt und wurde im Laufe der Zeit durch die Gezeiten freigespült. Es handelt sich vermutlich um eine deutsche Fliegerbombe aus dem 2. Weltkrieg mit einer Kapazität von 500 Kg.

Der Kampfmittelräumdienst aus Kiel reiste am Mittwoch auf die Insel und führte am Fundort eine kontrollierte Sprengung durch. Für die Sprengung wurde der Strandabschnitt im Umkreis von einem 1 Km gesperrt. Vor Ort waren zusätzlich zum Kampfmittelräumdienst acht Kollegen des Polizeireviers Sylt und 20 Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren aus Hörnum und Rantum eingesetzt.

Die Sprengung verlief ohne besondere Vorkommnisse.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg Norderhofenden 1 24937 Flensburg Christian Kartheus Telefon: 0461/484-2011 E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-FL: Husum: Verkehrskontrolle in Husum - Lämmer im Kofferraum

Rate this post Husum (ots) – Am Mittwoch wurden zwischen 08.30 Uhr und 15.00 Uhr im Stadtgebiet Husum und im näheren Umland Verkehrskontrollen mit 13 Polizeibeamten vom PR Husum und vom PABR Nord durchgeführt. Zunächst wurden bis 11.30 Uhr feste Kontrollstellen in Wester-Ohrstedt und Friedrichstadt errichtet. Ab 12.00 Uhr erfolgten […]