POL-FL: Schleswig, Kreis Schleswig-Flensburg – Strafverfahren gegen Postzusteller eingeleitet

Add to Flipboard Magazine.
NF-Magazine
Rate this post

Schleswig, Kreis Schleswig-Flensburg (ots) –

 

Am 06.09.2021 erstatte die Deutsche Post AG bei der Kriminalpolizei in Schleswig Strafanzeige gegen einen Postzusteller, der laut internen Ermittlungen der Post ca. 650 bis 700 Wahlbenachrichtigungen im Bereich der Ortschaften Borgwedel und Stexwig nicht zugestellt hatte.
Am Dienstagmorgen (21.09.21) vollstreckten Beamtinnen und Beamte der Bezirkskriminalinspektion Flensburg einen Durchsuchungsbeschluss des Amtsgerichts Flensburg für die Wohnung des Tatverdächtigen in Schleswig.
In einer Abseite konnten neben den gesuchten Wahlbenachrichtigungen noch weitere Kisten mit nicht zugestellten Briefen gefunden werden. Die Anzahl der gefundenen Briefe dürfte sich im vierstelligen Bereich bewegen.
Die Wahlbenachrichtigungen wurden den betroffenen Haushalten mittlerweile erneut zugestellt. Gegen den Postzusteller wurde nun u.a. ein Strafverfahren wegen der Verletzung des Postgeheimnisses eingeleitet. 

Rückfragen bitte an: 

Polizeidirektion Flensburg
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Sandra Otte
Telefon: 0461 / 484 2010
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de 

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-FL: Stadum: Geschwindigkeitsüberwachung - 13 Fahrverbote am Nachmittag

Rate this post Stadum (ots) – Dienstagnachmittag (21.09.21) führten Beam te des Fachdienstes Husum vom Polizeiautobahn- und Bezirksrevier Nord in der Gemeinde Stadum eine Geschwindigkeitsmessung durch. Diese Strecke dient zurzeit als Umleitungsstrecke aufgrund einer Baustelle in Leck. Viele Verkehrsteilnehmer würden sich innerorts nicht an die Geschwindigkeitsbegrenzung von 50 Km/h halten. […]