POL-FL: Jübek – 31-Jähriger u.a. unter dem Einfluss von Drogen und ohne Führerschein aus dem Verkehr gezogen

Add to Flipboard Magazine.
NF-Magazine
Rate this post

Jübek (ots) – Am Montagabend (30.08.2021), um 21:45 Uhr, kontrollierte eine Streifenwagenbesatzung des Polizeirevieres in Schleswig ein Wohnmobil in Jübek. Der 31-jährige Fahrzeugführer konnte keinen gültigen Führerschein vorlegen, da ihm dieser bereits auf Grund von diversen Verkehrsdelikten entzogen worden war. Des Weiteren fiel auf, dass an dem Wohnmobil entstempelte Kennzeichen notdürftig angebracht waren. Darüber hinaus ergaben sich Hinweise, dass der Mann unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Ein anschließender Drogentest bestätigte den Verdacht, da dieser positiv auf den vorangegangenen Konsum von Cannabis und Amphetaminen reagierte, sodass eine Blutprobenentnahme folgte. Die Kennzeichenschilder wurden sichergestellt. Der 31-Jährige gab zu, dass er zuvor mit einem sich im Wohnmobil befindlichen Motorroller nach Jübek gefahren war, um das Wohnmobil dort abzuholen. Auch für den Motorroller lag kein gültiger Versicherungsschutz vor, sodass ein weiteres Strafverfahren auf den Schleswiger zukommt. Zu guter Letzt konnte bei dem 26-jährigen Beifahrer noch eine geringe Menge Cannabis aufgefunden werden, sodass sich auch dieser wegen dem unerlaubten Besitz von Betäubungsmitteln strafrechtlich verantworten muss.

 

Rückfragen bitte an: 

Polizeidirektion Flensburg
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Sandra Otte
Telefon: 0461 / 484 2010
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de 

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

Neue Ausstellungen im Haus Peters , Tetenbüll

Rate this post (CIS-intern) – Der Herbst wird bunt im Haus Peters. Die Künstlergruppe „Roter Hahn“ präsentiert sich noch bis ins neue Jahr hinein. Auf Initiative von Anke Gruss gründete sich im November 2020 die Künstlergruppe „Roter Hahn“ mit Barbara Hirsekorn und Julia Pasinski. Das Ziel der Gruppe ist es, […]