POL-FL: Husum – Festnahme nach Einbruch und Sachbeschädigungen

Add to Flipboard Magazine.
NF-Magazine
Rate this post
Husum (ots) – Donnerstagabend, 12.03.2015, gegen 23:00 Uhr, meldeten sich mehrere Zeugen bei der Kooperativen Leitstelle und teilten mit, dass soeben in die Stadtschlachterei am Markt in Husum eingebrochen wurde. Eine Personengruppe sei nun zu Fuß flüchtig. Es waren sofort mehrere Streifenwagen des Reviers Husum für die Fahndung eingesetzt und konnten die Personengruppe noch in Tatortnähe feststellen. Den eingesetzten Beamten lag eine sehr gute Beschreibung des Täters vor, sodass dieser aus der Gruppe heraus identifiziert werden konnte. Der 27-jährige Tatverdächtige wurde festgenommen und für Folgemaßnahmen zum Revier Husum verbracht. Die Kriminalpolizei ermittelt nun gegen ihn wegen besonders schweren Falls des Diebstahls. Entwendet wurden Lebensmittel, die von den eingesetzten Beamten bei der Festnahme aufgefunden wurden.

Die anderen Beteiligten begaben sich zu Fuß zum Polizeirevier und versuchten dort Zugang zu erhalten, der jedoch aufgrund der aggressiven Stimmung verwehrt wurde. Ein 29-jähriger nahm das zum Anlass um eine Kamera am Dienstgebäude zu beschädigen. Er hat sich in einem Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung zu verantworten.

Weiter wurde bekannt, dass die Personengruppe im Vorfeld, im Vorraum einer Bankfiliale am Markt randaliert hat. Die Ermittlungen dazu dauern noch an. Auch hier wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg Pressestelle Norderhofenden 1 24937 Flensburg Mandy Lorenzen Telefon: 0461/484-2010 E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Nächster Beitrag

19. Husumer Krokusblütenfest - Mit Krönung der neuen Krokusblütenkönigin

Rate this post (CIS-intern) – Der Frühling hält Einzug in die sonst so graue Stadt am Meer und zahlreiche Krokusse verwandeln den Schlosspark bereits jetzt in ein zartes, violettes Blütenmeer. Die Innenstadt ist mit lila Fahnen geschmückt und zahlreiche Händler haben ihre Schaufenster zur Krokusblüte frühlingshaft dekoriert. Foto: Havent Event […]