POL-FL: Drei Einbrüche in Kindergärten – Polizei sucht Zeugen

Add to Flipboard Magazine.
NF-Magazine
Rate this post

Mildstedt/Schwesing/Oldersbek (ots) – In der Nacht von Mittwoch (08.01.20) auf
Donnerstag (09.10.20) wurde in einen Kindergarten im Langsteeven in Mildstedt
eingebrochen. Der oder die Täter öffneten gewaltsam eine Terrassentür und
gelangten so in die Räumlichkeiten des Kindergartens, die sie nach möglichem
Stehlgut durchsuchten. Ohne Diebesgut entkamen die Einbrecher. Da sich der
Kindergarten inmitten eines Wohngebiets befindet, hofft die Polizei auf Zeugen
des Einbruchs.

 

Ebenso, eine Nacht später, von Donnerstag (09.01.10) auf Freitag (10.01.20)
wurde in einen Kindergarten in Schwesing eingebrochen. Auch hier lohnte sich das
gewaltsame Aufbrechen von zwei Fenstern für den oder die Einbrecher nicht.
Stehlenswertes wurde offenbar nicht gefunden. Ebenfalls in dieser Nacht wurde
außerdem in einen Kindergarten in der Schulstraße in Oldersbek eingebrochen.
Hier ließen der oder die Einbrecher Geldkassetten mit geringen Bargeldbeträgen
mitgehen. 

Die drei Tatorte liegen nur wenige Kilometer voneinander entfernt. In allen drei
Fällen ermittelt die Kriminalpolizei in Husum und bittet Zeugen und Hinweisgeber
um Kontaktaufnahme unter der Rufnummer 04841-8300. 

Rückfragen bitte an: 

Polizeidirektion Flensburg
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Sandra Otte
Telefon: 0461 / 484 2010
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de 

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/6313/4488463
OTS: Polizeidirektion Flensburg 

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-FL: Husum - Raub in Hinterhof der Marktstraße - Polizei sucht Zeugen

Rate this post Husum (ots) – Am frühen Samstagabend (11.01.2020), gegen 17.30 Uhr, erschien ein17-Jähriger auf dem Polizeirevier in Husum und erklärte, dass er und drei weitere Freunde soeben auf dem Hinterhof der Marktstraße 5 von sechs jungen Männern beraubt worden seien. Unter Vorhalt eines Messers und eines Schlagstockes wurden […]