Motto: Wale – Sommerfest im Multimar Wattforum Tönning

Datum der Veranstaltung: 23. Juli 2016 | Add to Flipboard Magazine.
NF-Magazine
5/5 - (1 vote)

Foto: Mike Schröder(CIS-intern) – Am Samstag, den 23. Juli 2016 lädt das Multimar Wattforum zum bunten Sommerfest mit dem Titel „Wal-Tag“ ein. Zwischen 11:00 und 17:00 Uhr bietet das Tönninger Nationalpark-Zentrum ein interessantes und kreatives Programm für die ganze Familie. In diesem Jahr steht das Fest unter dem Motte Wale. Die Besucher erwartet drinnen und draußen ein abwechslungsreiches Mitmach-Angebot zu diesem Thema.

Foto: Mike Schröder

So können Wale aus verschiedenen Materialien gebastelt oder der hölzerne Kletterwal auf dem Spielplatz bemalt werden. Außerdem werden unter dem Pottwal-Skelett Geschichten vorgelesen, im Kino ein Wal-Film gezeigt und im Großaquarium die Fischschwärme von einem Taucher gefüttert. Das Multimar Wattforum freut sich zu diesen und vielen weiteren Aktionen auf zahlreiche große und kleine Gäste!

Alle Kinder im Walkostüm haben freien Eintritt. Ansonsten gelten die normalen Eintrittspreise von 9,- Euro für Erwachsene, 6,- Euro für Kinder (bis 15 Jahre) und 25,- Euro für Familien.

Veranstaltungsort:

Das Multimar Wattforum in Tönning ist das größte Besucherzentrum für den Nationalpark Schleswig-Holsteinisches Wattenmeer. Es lockt mit einer über 3000 Quadratmeter großen, interaktiven Ausstellung. 37 Aquarien laden dazu ein, in die Unterwasserwelt der Nordsee abzutauchen. In der Walausstellung ist das beeindruckende Skelett eines im Wattenmeer gestrandeten Pottwals zu bestaunen.

Nationalpark-Zentrum Multimar Wattforum
Dithmarscher Straße 6a, 25832 Tönning

Infotelefon 04861 96200
www.multimar-wattforum.de

Öffnungszeiten (ganzjährig):
1. April – 31. Oktober: 9:00 – 18:00 Uhr

1. November – 31. März: 10:00 – 17:00 Uhr (außer am 24.12.)

Nächster Beitrag

POL-FL: Bredstedt - Mit über 3,3 Promille in Bredstedt unterwegs

Bredstedt (ots) – Erheblich alkoholisiert und ohne Kennzeichen war ein Autofahrer am Donnerstagnachmittag in Bredstedt unterwegs. Einer Zeugin war der zerbeulte und ohne Kennzeichen fahrende Mercedes gegen 13.20 Uhr in der Osterstraße aufgefallen. Zusätzlich machten die beiden Insassen auf sie einen betrunkenen Eindruck. Der Pkw konnte in der Husumer Straße […]