Fotos der Bredstedter Markttage 2025 vom Freitag und Samstag

Add to Flipboard Magazine.
NF-Magazine
5/5 - (1 vote)

(CIS-intern) – Lange Jahre habe ich, auch wohnungsbedingt, die Bredstedter Markttage weitgehend gemieden.  Irgendwie immer das Gleiche, ich fand dieses Fest immer langweiliger. Nun, wo ich in Bredstedt wohne, bin ich dann doch endlich mal wieder hin. Und ich muss sagen, die Veranstalter haben sich wirklich Mühe gemacht, die Markttage wieder erlebnisreicher zu machen.  Allein schon die Schreie der meistens jüngeren Mädchen im “Karussel” Fieser Friese übertönten den ganzen Marktplatz. Endlich auch mal wieder Jahrmarkt-Charakter. Am Samstag die Vorstellung vieler Bredstedter Vereine auch eine schöne Neuerung. Viel schöner, als z.B. die ganze Straße voller Autos zu stellen. Die kann ich mir auch im Autohaus anschauen. 

Die Musikauswahl war ebenfalls interessant. Am Donnerstagabend kamen die Schlagerfans mit dem Mendocino Express auf ihre Kosten, am Freitagabend war dann die Hauptband MIU eher geteilter Meinung beim Publikum. Obwohl zum Teil sehr flotte mitreißende Songs, erwarteten viele Besucher wohl eher eine Partyband. MIU gab aber stattdessen ein wirklich kraftvolles und musikalisch perfektes Konzert. Ich fand die Wahl der Band sehr gut. Nur die Ansagen der fantastischen Sängerin dürften etwas kürzer sein.

Auch lichttechnisch ist bei den Markttagen aufgerüstet worden. Eine schöne Lightshow auf der Bühne, einen ansprechend beleuchteten FOH und auch Bäume und sogar das Rathaus wurden effektvoll beleuchtet. Am Samstag außerdem traditionelle Programmpunkte wie z.B. die große Versteigerung von Fundsachen. Und auch der Stadtlauf fand mit diesmal über 300 Sportlern von 10 Monaten bis ins hohe Alter regen Zuspruch.  Die Bredstedter Marktage 2025, wie ich finde, waren eine diesmal sehr gelungene Veranstaltung.

Fotos: Mario De Mattia