BPOL-FL: Zwei Jugendliche mit gefälschten Papieren im Zug nach Dänemark unterwegs

Add to Flipboard Magazine.
NF-Magazine
Rate this post
Flensburg (ots) – Am Samstagmittag kontrollierten Flensburger Bundespolizisten zwei 15 und 16 jährige Jugendliche, die im abfahrbereiten Zug nach Dänemark saßen. Die Beamten staunten nicht schlecht, als die beiden somalischen Staatsangehörigen ihnen italienische Reisedokumente und Aufenthaltstitel vorlegten. Es handelte sich nämlich um totalgefälschte Ausweisdokumente.

Die beiden Jugendlichen wurden daraufhin zur Dienststelle mitgenommen. Dort wurden die Identitäten festgestellt, beide erhielten Strafanzeigen wegen Urkundenfälschung und Verstoßes gegen das Aufenhaltsgesetz. Die gefälschten Dokumente wurden sichergestellt.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden sie an einen Mitarbeiter des Jugendamtes übergeben.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flensburg Valentinerallee 2a 24941 Flensburg Heiko Kraft Telefon: 0461/3132 105 Mobil: 0160/8946178 E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de http://www.bundespolizei.de

Nächster Beitrag

Willkommen beim Lichterfest! - Dein Licht für das St. Franziskus-Kinderheim

Rate this post (CIS-intern) – Noch immer schwebt das Damoklesschwert der drohenden Schließung über den Kindern, Jugendlichen und jungen Mütter mit ihren Kindern sowie den Mitarbeitern und Ehemaligen.  Um so verzweifelter versuchen di e Unterstützer und Förderer des Heimes nun alles, um zumindest den bis jetzt noch dort verbliebenen Bewohnern […]