BPOL-FL: Zwei Haftbefehle vollstreckt, Rauschgift und Schlagstock sichergestellt

Add to Flipboard Magazine.
NF-Magazine
Rate this post
Flensburg (ots) – Bei der Kontrolle des Einreisezuges aus Dänemark stellten Bundespolizisten im Flensburger Bahnhof stellten Bundespolizisten einen ausweislosen Mann fest. Er wurde mit zur Dienststelle genommen, dort stellte sich nach der erkennungsdienstlichen Behandlung heraus, dass gegen den 41-jährigen Polen ein Haftbefehl vorlag.

Die Staatsanwaltschaft suchte ihn wegen Erschleichen von Leistungen. Der Mann wurde verhaftet und, da er die Geldstrafe von 600,- Euro nicht begleichen konnte, ins Flensburger Gefängnis eingeliefert. Dort verbringt er jetzt die nächsten 40 Tage.

Bei einem 50-jährigen Autofahrer wurde bei einer Kontrolle auf der Autobahn festgestellt, dass gegen ihn ein Haftbefehl vorlag. Er konnte jedoch die Geldstrafe in Höhe von 1080 Euro begleichen und entging somit einer Haftstrafe.

Bei einer Kontrolle im Stadtgebiet Flensburg stellten eine Streife der Bundespolizei bei einem31-Jährigen drei Portionsbeutel Marihuana und sieben Heroinkugeln fest. Auch hatte er einen Teleskopschlagstock in der Hosentasche. Das Rauschgift und der Schlagstock wurden sichergestellt.

Er wird sich nun wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittel- und des Waffengesetzes verantworten müssen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flensburg Valentinerallee 2a 24941 Flensburg Pressesprecher Hanspeter Schwartz Telefon: 0461/3132-104 o. Mobil: 0160/8946178 Fax: 0461/ 31 32 – 107 E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de http://www.bundespolizei.de Twitter: @bpol_kueste

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-FL: Sankt Peter-Ording/Garding-Einbrüche in Baucontainer/Einbrecher entwenden hochwertige Baugeräte/Polizei sucht Zeugen

Rate this post Sankt Peter-Ording/Garding (ots) – In der Nacht von Dienstag (25.09.18) auf Mittwoch (26.09.18) wurden in der Pestalozzistraße in Sankt Peter-Ording vier Baucontainer und in der Tatinger Straße in Garding ein Baucontainer von unbekannten Tätern aufgebrochen. Entwendet wurden aus den Containern hochwertige Baumaschinen. Die Kripo Husum hat die […]