BPOL-FL: Zug überfährt Fahrrad – Bundespolizei sucht Zeugen

Add to Flipboard Magazine.
NF-Magazine
Rate this post
Garding (ots) –

Am Mittwochabend gegen 21.30 Uhr wurde die Bundespolizei zu einem Einsatz auf der Bahnstrecke Husum – St. Peter Ording gerufen. Im Bereich Garding hatte ein Zug der Regionalbahn SH ein ins Gleis gelegtes Fahrrad sowie Schottersteine überfahren. Der Lokführer leitete sofort eine Schnellbremsung ein; das Fahrrad wurde jedoch mehr als einen Kilometer mitgeschleift. Dadurch rissen Schlauchleitungen ab und es kam aufgrund austretender Flüssigkeiten zu einem Einsatz der Feuerwehr Tating.

Für die Einsatzmaßnahmen wurde die eingleisige Bahnstrecke kurzzeitig gesperrt. Sechs Züge erhielten dadurch Verspätungen.

Die Streife der Bundespolizei nahm den Sachverhalt auf; konnte aber trotz Nahbereichsfahndung keine Täter mehr vor Ort feststellen.

Die Bundespolizei sucht nun Zeugen, die von Mittwochabend (04.03.) 20.00 Uhr bis 22.00 Uhr verdächtige Personen im Bereich der Bahnstrecke in Garding gesehen haben.

Sachdienliche Hinweise werden erbeten an die Bundespolizeiinspektion Flensburg unter 0461 / 31 32- 202.

Es handelt sich hierbei keinesfalls um einen “Dummejungenstreich”. Dieses stellt bereits einen gefährlichen Eingriff in den Bahnverkehr dar und wird strafrechtlich durch die Bundespolizei verfolgt. Auch zivilrechtliche Forderungen der Deutschen Bahn bedingt durch die Beschädigungen am Zug sowie die Zugverspätungen erwarten den oder die Verursacher.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flensburg Valentinerallee 2a 24941 Flensburg Pressesprecher Hanspeter Schwartz Telefon: 0461/3132-104 o. Mobil: 0160/8946178 Fax: 0461/ 31 32 – 107 E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de http://www.bundespolizei.de

Nächster Beitrag

BPOL-FL: Deutsch-Dänische Streife stellt bei Litauer gestohlene Laptops sicher - Festnahme und Auslieferung

Rate this post Hüsby BAB 7 (ots) – Gestern Nachmittag gegen 14.00 Uhr kontrollierte die gemeinsame deutsch-dänische Streife, bestehend aus Beamten der dänischen Polizei und Landes- und Bundespolizei einen Audi A 8 auf dem Autobahnparkplatz Hüsby (Kreis Schleswig-Flensburg). Im Fahrzeug saßen zwei Männer und eine Frau, die sich mit litauischen […]