BPOL-FL: Russe mit verfälschtem litauischen Pass gestoppt

Add to Flipboard Magazine.
NF-Magazine
Rate this post

Handewitt (ots) – Am 24.03.2020 gegen 21:30 Uhr wurde ein Pärchen in einem in Dänemark zugelassenem PKW am ehemaligen Grenzübergang Ellund von der dänischen Polizei zurückgewiesen und an die Bundespolizei übergeben. Die 44-jährige Fahrerin, eine Russin, wies sich ordnungsgemäß mit einem dänischen Flüchtlingspass und Aufenthaltstitel aus. Ihr Beifahrer legte den Bundespolizisten zur Kontrolle einen litauischen Reisepass vor. Dieser war augenscheinlich verfälscht. Auf der Dienststelle stellte sich heraus, dass der Pass durch Austausch der Lichtbildseite verfälscht und nach dem Dokument bereits seit 2016 Europaweit wegen Diebstahls gefahndet wurde. Ebenfalls führte er eine litauische Identitätskarte mit sich, die total gefälscht war. Die Bundespolizisten konnten ermitteln, dass es sich bei dem Mann um einen 39-jährigen Russen handelte, der die Dokumente angeblich nach Heirat in Litauen durch die dortigen Behörden bekommen hatte. Daher ging er davon aus, dass diese echt wären. Ihn erwarten jetzt Anzeigen wegen Urkundenfälschung und unerlaubten Aufenthalt im Bundesgebiet. Nach Anzeigenaufnahme wurde er an die Ausländerbehörde übergeben.

 

Rückfragen bitte an: 

Bundespolizeiinspektion Flensburg Valentinerallee 2a 24941 Flensburg Jürgen Henningsen Telefon: 0461 – 3132 105 E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de http://www.bundespolizei.de Twitter: @bpol_kueste 

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/50066/4556273 OTS: Bundespolizeiinspektion Flensburg 

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-FL: Zwei Einbrüche und ein Einbruchversuch, Kriminalpolizei sucht Zeugen

Rate this post Husum (ots) – Mittwochmittag (25.03.20) stellte ein Mitarbeiter einer Bäckerei in der Osterhusumer Straße fest, dass vermutlich in der Nacht zuvor versucht wurde, in das Gebäude einzubrechen. Der oder die Täter scheiterten jedoch an einer Nebentür. Durch den Versuch diese gewaltsam zu öffnen, entstand ein Sachschaden von […]