BPOL-FL: Neue Erkenntnisse nach Bahnunfall

Add to Flipboard Magazine.
NF-Magazine
Rate this post
Garding (ots) – Nach dem tödlichen Bahnunfall in Garding am gestrigen Nachmittag teilt die Bundespolizei heute mit, bei dem verunfallten Fahrzeug handelt es sich um einen Audi A4. In dem Fahrzeug befanden sich insgesamt fünf Personen, davon 2 Kinder im Alter von einem und fünf Jahren, sowie drei Erwachsene im Alter von 36, 64 und 66 Jahren. 

Der 66 Jährige Fahrzeugführer befindet sich nach neuesten Erkenntnissen noch nicht außer Lebensgefahr. Am heutigen Vormittag erfolgte durch die Bundespolizei eine Kontaktaufnahme mit der betroffenen Familie im Krankenhaus. Eine weitergehende Vernehmung hinsichtlich des Unfallgeschehens konnte jedoch noch nicht erfolgen. 

Das Unfall Kfz wurde durch die Staatsanwaltschaft sichergestellt und wird durch einen Sachverständigen untersucht werden. 

Des Weiteren werden die Fahrtverlaufsaufzeichnungen des Zuges ausgewertet. Der unter Schock stehende Triebfahrzeugführer konnte ebenfalls noch nicht gehört werden. 

Bei dem Unfallort handelt es sich um einen durch Andreaskreuz gesicherten Bahnübergang. Zusätzlich gilt dort eine Geschwindigkeitsreduzierung von 20 Km/h 

 

Rückfragen bitte an: 

Bundespolizeiinspektion Flensburg Valentinerallee 2a 24941 Flensburg Heiko Kraft Telefon: 0461/3132 105 Mobil: 0160/8946178 E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de http://www.bundespolizei.de

Nächster Beitrag

POL-FL: Norddorf/Amrum - Angriff mit Ringreiterlanze, mehrere verletzte Polizeibeamte und ein beschädigter Streifenwagen

Rate this post Norddorf/Amrum (ots) – Donnerstagabend, 14.05.2015, gegen 23:00 Uhr, bedrohte ein 21-jähriger eine 20-jährige mit einer Ringreiterlanze, verletzt wurde die Frau nicht. Den eingesetzten Polizeibeamten gegenüber zeigte sich der erheblich alkoholisierte Mann renitent und leistete Widerstand, es musste Pfefferspray eingesetzt werden. Im Streifenwagen sitzend trat der 21-jährig noch […]