BPOL-FL: Mann zieht “Line” im Zug – Zeuge ruft die Bundespolizei

Add to Flipboard Magazine.
NF-Magazine
Rate this post
Westerland/Sylt (ots) – Am Samstag gegen 13:00 Uhr beobachtete ein Reisender in der NOB nach Westerland/Sylt einen 40 jährigen Mann dabei, wie dieser im letzten Waggon eine sogenannte “Line” zog.

Da er damit nicht einverstanden war, rief er den Zugbegleiter und teilte ihm seine Beobachtungen mit. Dieser wiederum verständigte die Bundespolizei, die bei der Ankunft des Zuges in Westerland schon auf dem Bahnsteig wartete. In einer ersten Befragung, konnte der Mann sich nicht daran erinnern jemals Drogen genommen zu haben.

Auf der Dienststelle wurde der Mann durchsucht. Dabei wurde in seinem Rucksack ein “Ü-Ei” gefunden. Darin waren allerdings kein Spielzeuge, sondern Drogen. Verschiedene Drogentests ergaben, dass es sich um Cristal Meth handelte. Mit diesen Ergebnissen konfrontiert, gab er letztlich den Drogenkonsum zu.

Die Drogen wurden sichergestellt und der Mann bekam eine Strafanzeige wegen seines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz. Anschließend konnte er seiner Wege ziehen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flensburg Valentinerallee 2a 24941 Flensburg Heiko Kraft Telefon: 0461/3132 105 Mobil: 0160/8946178 E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de http://www.bundespolizei.de Twitter: @bpol_kueste

Nächster Beitrag

POL-FL: Husum - Zeugenaufruf nach mehreren Einbrüchen

Rate this post Husum (ots) – Die Kriminalpolizei Husum sucht nach mehreren versuchten und vollendeten Einbrüchen nach Zeugen. Am Freitag (19.08.2016) versuchte ein Unbekannter das Fenster eines Hauses in der Straße Kuhgräsung in Husum aufzubrechen. Der im Haus befindliche Bewohner hörte dies gegen 21.25 Uhr, der Täter flüchtete. Durch einen […]