BPOL-FL: Handewitt – Marihuana unter Autositz; Autotransporter überladen

Add to Flipboard Magazine.
NF-Magazine
Rate this post

Handewitt (ots) – Freitagabend kontrollierten Bundespolizisten am Scandi-Park in Handewitt einen Mercedes. Die Insassen wiesen sich ordnungsgemäß aus, jedoch nahmen die Beamten Marihuanageruch wahr. Auf Befragen nach mitgeführtem Rauschgift gab der Beifahrer zögerlich zu, etwas dabei zu haben. Unter dem Beifahrersitz kam eine schwarze Tüte mit fast 2 Gramm Marihuana zum Vorschein. Das Rauschgift wurde sichergestellt, den 29-Jährigen erwartet ein Strafverfahren gegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

 

Nur eine Stunde später wurde ebenfalls am Rasthof in Handewitt eine Streife der Bundespolizei auf einen Autotransporter aufmerksam. Auf dem Motorwagen befand sich ein PKW und auf dem Anhänger sogar zwei Fahrzeuge. Da der Verdacht einer Überladung bestand wurde eine Streife des Polizeiautobahnreviers Schleswig hinzugezogen. 

Die Beamten stellten fest, dass das Gespann um 38 % überladen war. Dem 35-jährigen Litauer wurde die Weiterfahrt untersagt Er muss mit einer Anzeige wegen Überladung rechnen; eine Sicherheitsleitung von 400,- Euro wurde einbehalten. 

Rückfragen bitte an: 

Bundespolizeiinspektion Flensburg Valentinerallee 2a 24941 Flensburg Pressesprecher Hanspeter Schwartz Telefon: 0461/3132-104 o. Mobil: 0160/8946178 Fax: 030/2045612243 E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de http://www.bundespolizei.de Twitter: @bpol_kueste 

Weiteres Material: http://presseportal.de/blaulicht/pm/50066/4814807 OTS: Bundespolizeiinspektion Flensburg 

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

BPOL-FL: Friedrichstadt - Mann raucht Joint im Bahnhof und verweigert M-N-S

Rate this post Friedrichstadt (ots) – Gestern Abend gegen 20:15 Uhr wurde eine Streife der Bundespolizei auf einen jungen Mann im Bahnhof Friedrichstadt aufmerksam, der im Wetterschutzhäuschen auf Gleis 1 einen Joint rauchte. Im Rahmen der Personalienaufnahme und anschließender Durchsuchung kam noch ein weiterer Joint zum Vorschein. Beide Rauschgiftzigaretten wurden […]