BPOL-FL: Handewitt – Bundespolizei stellt Oldtimer sicher; Elektroschocker als Taschenlampe getarnt

Add to Flipboard Magazine.
NF-Magazine
Rate this post

Handewitt (ots) – Gestern Abend gegen 17.00 Uhr kontrollierten Bundespolizisten ein Fahrzeuggespann, dass zuvor aus Dänemark eingereist war. Auf dem LKW befand sich ein NSU Prinz (Baujahr 1962) sowie ein hochwertiger Volvo auf dem Trailer (siehe Bild).

 

Die beiden Insassen legitimierten sich mit bulgarischen Dokumenten. Auf Befragen nach Eigentumsnachweisen für die Fahrzeuge konnte lediglich ein handgeschriebener in deutscher Sprache verfasster Kaufvertrag vorgelegt werden. 

Die Bundespolizisten hatten Zweifel an der Echtheit des Kaufvertrages. Es wurde Kontakt zu den Fahrzeughaltern aufgenommen. Diese gaben an, dass diese Fahrzeuge beide nach Deutschland gebracht werden sollten. Die Bulgaren im Alter von 20 und 44 Jahren gaben an, die Fahrzeuge aus Schweden und Dänemark abgeholt zu haben und nach Bulgarien bringen zu wollen. Bis zur Klärung der Eigentumsverhältnisse stellten die beiden hochwertigen Fahrzeuge präventiv sicher. 

Ebenfalls auf dem Parkplatz Handewitter Forst wurde bei der Kontrolle eines Mannes eine Taschenlampe aufgefunden. Die Beamten stellten jedoch fest, dass diese als Elektroschocker umfunktioniert wurde. Der verbotene Gegenstand wurde sichergestellt. Den 25-jährigen Syrer erwartet jetzt ein Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz. 

Rückfragen bitte an: 

Bundespolizeiinspektion Flensburg
Valentinerallee 2a
24941 Flensburg
Pressesprecher
Hanspeter Schwartz
Telefon: 0461 / 31 32 – 1010
Fax: 030/2045612243
E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_kueste 

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-FL: Flensburg - Mit unbekanntem Gegenstand auf Fahrzeug geworfen, Polizei sucht Zeugen

Rate this post Flensburg (ots) – Am Freitagabend (04.06.21), gegen 20.00 Uhr, fuhr ein Autofahrer mit seiner Familie vom Parkplatz Exe in die Nikolaiallee, um von dort auf die B199 in Richtung Niebüll abzubiegen. Plötzlich knallte es sehr laut, woraufhin der Fahrer seinen PKW stoppte und nachsah, woher dieses Geräusch […]