BPOL-FL: FL Bahnhof – Rauschgift bei Mann sichergestellt; verwirrter Mann in Fachklinik eingewiesen (FOTO)

Add to Flipboard Magazine.
NF-Magazine
Rate this post
Flensburg (ots) – Am Samstagmorgen gegen 01:00 Uhr sprach eine Streife der Bundespolizei einen jungen Mann im Flensburger Bahnhof an. Im Verlaufe des Gesprächs wirkte er nervös und die Beamten vernahmen Marihuanageruch aus der Kleidung des 23-Jährigen. Auf Befragen händigte er den Bundespolizisten dann ca. 10 gr Marihuana und einen sogenannten Grinder aus. Die Gegenstände wurden sichergestellt und den 23-Jährigen erwartet jetzt eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Am Sonntag gegen 13:00 Uhr wurden Bundespolizisten im Bahnhof Flensburg auf eine ausweislose Person aufmerksam, die einen verwirrten Eindruck machte. Auf der Dienststelle konnten die Beamten ermitteln, dass es sich um einen 46-jährigen Amerikaner handelte, der bereits Tage zuvor in Husum wegen Erschleichen von Leistungen aufgefallen war.

Da auch in diesem Fall eine Selbstgefährdung bzw. eine Gefährdung für andere Rechtsgüter nicht ausgeschlossen werde konnte, wurde der Amtsarzt hinzugezogen.

Dieser ordnete die Unterbringung in der Fachklinik der Diako an, in die der Mann dann eingeliefert wurde.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flensburg Valentinerallee 2a 24941 Flensburg Jürgen Henningsen Telefon: 0461 – 3132 105 E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de http://www.bundespolizei.de Twitter: @bpol_kueste

Weiteres Material: http://presseportal.de/blaulicht/pm/50066/4808520 OTS: Bundespolizeiinspektion Flensburg

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

Das Kulturprogramm Haus Peters 2021 - Wenn es denn möglich ist

Rate this post (CIS-intern) –  Da die Jubiläumsausstellung „200 Jahre Kolonialwarenladen“ leider wegen der Corona-Pandemie nicht stattfinden konnte, wird im Laufe des Jahres immer wieder die Dauerausstellung „Kolonialwarenladen Haus Peters – von 1820 bis heute“ umgestaltet und zu einer Zeitreise durch die ländliche Geschichte des Warenhandels, der Kolonial- und Markenwaren […]