BPOL-FL: 10 unerlaubte Einreisen aus Dänemark, Rauschgift und Messer sichergestellt

Add to Flipboard Magazine.
NF-Magazine
Rate this post
Flensburg (ots) – Am Wochenende hat die Bundespolizei bei Kontrollen am Flensburger Bahnhof 10 unerlaubte Einreisen in Zügen und grenzüberschreitenden Bussen aus Dänemark festgestellt. Es handelte sich dabei um Männer aus Afghanistan, Eritrea und dem Irak im Alter von 17 bis 56 Jahren.

Sie wurden nach Feststellung der Identität und der Prüfung der Einreisevoraussetzungen an die zuständigen Ausländerbehörden bzw. Jugendeinrichtung übergeben.

Auch wurden drei Männer durch die dänische Polizei zurückgewiesen. Die Bundespolizei klärte die Identität der Männer aus Somalia, Afghanistan und dem Irak. Eine mitgeführte ungarische Identitätskarte wurde sichergestellt.

Bei der Kontrolle eines jungen Mannes am Samstag entdeckten Bundespolizisten im Reisegepäck Rauschgift. Auch ein verbotenes Springmesser kam zum Vorschein.

Die vier Gramm Marihuana, die drei Gramm Amphetamin und das Springmesser wurden sichergestellt.

Der 29-Jährige muss sich nun wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz und das Betäubungsmittelgesetz verantworten.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flensburg Valentinerallee 2a 24941 Flensburg Pressesprecher Hanspeter Schwartz Telefon: 0461/3132-104 o. Mobil: 0160/8946178 Fax: 0461/ 31 32 – 107 E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de http://www.bundespolizei.de Twitter: @bpol_kueste

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-FL: Sankt Peter-Ording - Zwei Einbrüche in Hotels - Polizei sucht Zeugen

Rate this post Sankt Peter-Ording (ots) – In der Nacht von Sonntag (08.07.18) auf Montag (09.07.18) wurde in zwei Hotels in Sankt Peter-Ording eingebrochen. Eines befindet sich in der Straße Kölfhamm, das andere Hotel 1,6 km entfernt in der Friesenstraße. Bei beiden Objekten wurden die Eingangstüren und anschließend die Bürotüren […]