BPOL-FL: Gesuchter dänischer Dieb entging Haftstrafe

Add to Flipboard Magazine.
NF-Magazine
Rate this post
Ellund (ots) – Heute Morgen gegen 10.45 Uhr kontrollierte eine Streife der Bundespolizei einen Toyota Corolla, der aus Dänemark eingereist war.

Die drei Insassen wiesen sich mit dänischen Dokumenten aus. Soweit alles in Ordnung; jedoch stellten die Bundespolizisten bei der fahndungsmäßigen Überprüfung fest, dass gegen einen der Männer ein Haftbefehl vorlag. Die Staatsanwaltschaft hatte den 43-jährigen Dänen zur Fahndung wegen Diebstahl ausgeschrieben. Der Mann wurde verhaftet und mit zur Dienststelle genommen.

Durch Zusammenlegen aller Barmittel der Fahrzeuginsassen konnte die geforderte Geldstrafe in Höhe von 180,- Euro beglichen werden. Dem Dänen blieb somit eine 15-tägige Haftstrafe erspart.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flensburg Valentinerallee 2a 24941 Flensburg Pressesprecher Hanspeter Schwartz Telefon: 0461/3132-104 o. Mobil: 0160/8946178 Fax: 0461/ 31 32 – 107 E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de http://www.bundespolizei.de Twitter: @bpol_kueste

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-FL: Husum: "Tempo 30"- Testmessung vor Schule - acht Autofahrer durchgefallen

Rate this post Husum (ots) – Seit Donnerstag, 26.01.2017 gilt vor der Ferdinand-Tönnies-Schule in der Flensburger Chaussee “Tempo 30”. Die Polizei Husum wollte wissen, ob sich das schon herum gesprochen hat und ob sich die Verkehrsteilnehmer an die neu eingerichtete Geschwindigkeitsbegrenzung halten würden. Die Beamten führten in der Zeit von […]