Weltweit tätige Chemiefabrikanten

Add to Flipboard Magazine.
NF-Magazine
4/5 - (1 vote)

Foto: pixabay.com / PublicDomainPictures(CIS-Werbung) – Deutschland ist in führenden Bereichen Weltmarktführer. Wir zählen hauptsächlich die Autobranche dazu, wo klassische Unternehmen wie BMW oder Daimler heute zu den Weltmarktführern zählen. Allerdings hat sich auch in der Chemiebranche sehr viel getan. Selbst in diesem Bereich gibt es in Deutschland Unternehmen, welche die Weltmarktführerschaft übernommen haben. Der Kauf von chemikalischen Produkten kann komplizierter sein als man das vielleicht annehmen möche. Es gibt heute dank moderner Forschung viel mehr Auswahlmöglichkeiten als noch vor wenigen Jahren. Dies hat auch die Spezialisierung notwendig gemacht, wo es für zahlreiche Unternehmen die Möglichkeit gibt, diesen Markt zu bedienen. Das Unternehmen tib-chemicals hat sich genau in diesem Markt zu einem Marktführer entwickelt, welches heute weltweit agiert und Kunden rund um den Globus bedient. Die TIB Chemicals AG stellt Grundchemikalien, anorganische Spezialchemikalien und Beschichtungssysteme her.

Foto: pixabay.com / PublicDomainPictures

Es bietet Basischemikalien wie Salzsäure und Schwefelsäure sowie Schwefelchemikalien an.

Darunter befinden sich zum Beispiel Produkte wie Metallchemikalien und Veredelungsprodukte. Darüber hinaus bietet das Unternehmen auch eine weitere Produktebene an. Es sind dies Beschichtungssysteme, einschließlich Korrosionsschutzsystemen für Öl und Gas. Darüber hinaus bietet die Firma auch noch Katalysatoren und Glasbeschichtungen an. Als weiteren Produktzweig hat das Unternehmen auch noch einen Dienstleistungsbereich aufgebaut, wo zum Beispiel Oberflächenbehandlungen durchgeführt werden können. Im Zusammenhang mit heterogenen Katalysen können auch bestimmte Pharmazeutika und Kosmetika hergestellt und weltweit vertrieben werden. Das Unternehmen betreut Kunden in Deutschland und international. Das Unternehmen entstand aus einer Fusion mit der Goldschmidt GmbH. Gegründet wurde das Unternehmen vor etwa 40 Jahren in Mannheim. Heute gibt es Tochtergesellschaften in Mexiko und den USA.

Wichtige Produkte aus der Chemiebranche

Wenn Sie ein Set für fortschrittliche Chemie kaufen, werden Sie möglicherweise durch die lange Liste der kompliziert klingenden Chemikalien eingeschüchtert, aber in Wirklichkeit gibt es nicht so viele verschiedene Arten von Chemikalien. Zu den wichtigsten Produkten zählen jene Produkte, die eine Säure-Base-Reaktion auslösen können.

Basiswissen über chemische Produkte

Viele Chemieprodukte enthalten Säuren und Basen, die beim Mischen starke Reaktionen auslösen können. Alle Säure-Base Reaktionen produzieren Salz und Wasser. Die gebräuchlichsten Experimente in einem Haushaltschemie-Set helfen Ihnen, den richtigen Anteil einer Säure mit einer Base zu bestimmen, um eine Mischung mit einem neutralen pH-Wert herzustellen. Der pH-Wert einer Substanz kann mit Lackmuspapier gemessen werden, dessen Farbe sich je nach Säuregehalt ändert.

Nächster Beitrag

BPOL-FL: Neumünster - Betrunkener beleidigt Zugschaffner und leistet Widerstand

4/5 - (1 vote) Neumünster (ots) – In der Nacht von Freitag auf Samstag gegen 23:40 Uhr kam es in der Nordbahn zunächst zu Unstimmigkeiten zwischeneinem Reisenden und einem Fahrkartenprüfer. Da dieser beim Versuch der Fahrscheinkontrolle von dem Reisenden beleidigt und sogar bedrohtworden sein sollte und der Mann sich zusätzlich […]