POL-FL: Langenhorn – Betrunkener Autofahrer versucht wegzulaufen, Fahrzeug zuvor gestohlen

Add to Flipboard Magazine.
NF-Magazine
Rate this post
Langenhorn/Niebüll (ots) –

Am Sonntagmorgen (25.09.22), gegen 02:40 Uhr, befuhr eine Streife des Polizeirevieres Niebüll die Dorfstraße in Langenhorn in Richtung Dagebüll.
Mitten auf der Dorfstraße stand ein VW Bus. Als sich der Streifenwagen näherte, setzte sich das Fahrzeug in Bewegung. Es wurde mit deutlichen Schlangenlinien und wechselnder Geschwindigkeit geführt.

Die Beamten forderten den Fahrzeugführer zum Anhalten auf, als dieser unvermittelt beschleunigte und auf ein Grundstück fuhr. Dort versuchte er sich fußläufig der beabsichtigten Kontrolle zu entziehen und sprang mit einem Kopfsprung durch eine Hecke. Hinter dieser stolperte der Mann über eine Gießkanne und strauchelte. Beim Versuch über ein circa 30 Zentimeter hohes Hochbeet zu flüchten, konnten die Beamten ihn festnehmen.

Der Fahrzeugführer roch deutlich nach Alkohol, verweigerte jedoch einen Atemalkoholtest.
Auf Nachfrage gab der Nordfriese an, nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis zu sein.

Über die Leitstelle konnte in Erfahrung gebracht werden, dass das Kennzeichen nicht zum Fahrzeug gehörte und dieses somit nicht zugelassen war. Damit konfrontiert, erklärte der 26-Jährige, dass er den VW Bus soeben entwendet hatte. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Sandra Otte
Telefon: 0461 / 484 2010
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

BPOL-FL: Tarp - Bundespolizisten verhaften gesuchten Mann

Rate this post Tarp (ots) – Gestern Abend gegen 22.00 Uhr kontrollierte eine Streifenwagenbesatzung der Bundespolizei einen Peugeot 307 mit rumänischen Kennzeichen, der Richtung Dänemark unterwegs war. Die Beamten stoppten das Fahrzeug an der Autobahnabfahrt Tarp. Bei der fahndungsmäßigen Überprüfung der fünf Männer stellte sich heraus, dass gegen den Beifahrer […]