POL-FL: Flensburg: Polizeihund spürt Einbrecher auf

Add to Flipboard Magazine.
NF-Magazine
Rate this post
Flensburg (ots) – Zu einem versuchten Wohnungseinbruch kam es am Montag (07.03.) in der Husumer Straße in Flensburg. Dort hatte es gegen 15.20 Uhr zweimal an der Tür eines Hauses geklingelt, ohne dass nach dem Öffnen jemand zu sehen war. Als die Hausbewohnerin kurz danach vor dem Fernseher saß, wurde plötzlich mit einem Stein eine Fensterscheibe eingeworfen. Es konnte noch eine Person beobachtet werden, die sich vom Grundstück entfernte. Durch die herbeigerufenen Polizeibeamten wurde ein Personenspürhund eingesetzt, der eine Spur aufnehmen konnte und zielstrebig zu einem Gebäude im Wilhelminental lief. Dort konnte ein 21-jähriger Mann festgenommen werden, auf den die Täterbeschreibung zutraf und dessen Schuhe zu den am Tatort gesicherten Schuhabdruckspuren passten. In seiner Vernehmung räumte der Beschuldigte die Tat ein, er wurde am Folgetag dem Haftrichter vorgeführt, dieser ordnete die Untersuchungshaft an.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg Norderhofenden 1 24937 Flensburg Wolfgang Boe Telefon: 0461-4842010 E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Nächster Beitrag

BPOL-FL: Kontrolle Bundespolizei: Fehlende Zulassungsplakette - 24-Jähriger ohne Führerschein unterwegs

Rate this post Niebüll (ots) – Gestern Abend gegen 22.30 Uhr fiel einer Streife der Bundespolizei in Niebüll (Kreis Nordfriesland) ein VW Polo auf, an dem die Zulassungsplaketten fehlten. Da hier der Verdacht einer Straftat vorlag, stoppten die Beamten das Fahrzeug und stellten fest, dass die Nummernschilder im Januar entstempelt […]