Fotogalerie vom Wattwanderausflug zur Hallig Südfall

Add to Flipboard Magazine.
NF-Magazine
4.7/5 - (3 votes)

16144953(CIS-intern) – Das war doch mal eine außergewöhnliche Geburtstagsparty. Mit Pferd und Wagen ging es 7 km rüber zur Hallig Südfall. Dort wurden wir freundlich von der Halligfamilie empfangen, die dort den ganzen Sommer über die Hallig bewohnt und bewirtschaftet. Normalerweise ist der Zutritt zu dieser Hallig streng verboten, nur in Begleitung eines Wattführers ist das erlaubt. Das geht zu Fuss oder eben auch mit Pferd und Wagen. Wer die Hallig besuchen möchte, muß sich also vorher anmelden.

Die Hallig Südfall ist aber auch wirklich einmalig. Zunächst die Fahrt mit der Kutsche durch das Wattenmeer, rundum die weite Nordsee, die knapp eine Stunde dauert. Und dann auf der Hallig: Ein phantastischer Rundblick, Eiderstedt, Pellworm, Nordstrand. Das Hallig-Ehepaar erklärte uns die wichtigsten Sehenswürdigkeiten rund um die Hallig und was alles so auf der Hallig passiert. Auch wer nicht so stark naturbesessen ist, kommt hier aus dem Staunen nicht heraus. Schafe, Ziegen und viele, viele Vögel, die man sonst kaum zu sehen bekommt. Und vor allen Dinge die Weite.

Fotos: Mario De Mattia

Nach einem Pharisäer zum Empfang wurde der Grill angeschmissen und die Geburtstagsgesellschaft konnte sich erst einmal herzhaft den Magen vollschlagen. Dazu gab es ein großes Salatbuffet und hausgebackenes Weißbrot. Es schmeckte alles sehr gut! Danach konnten wir dann bis um ca. 23 Uhr feiern, bevor es wieder, diesmal aber mit Trecker statt Pferde zurück zur Insel Nordstrand ging. Vorher konnte man nicht nur einen herrlichen Sonnenuntergang genießen, auf der “anderen” Seite ging dann auch bald der Mond auf. Wo hat man so etwas schon alles auf einmal. Ein wirklich unvergeßlicher Ausflug!

(Interesse? Hier bitte anmelden)
Kutschfahrten zur Hallig Südfall

Auch Grill-Ausflüge sind möglich, bitte ebenfalls bei Touristinformation erkundigen

Fotogalerie Hallig Südfall – Wattwanderung

HOL DIR DIE FLIPBOARD APP! Immer die aktuellsten Neuigkeiten vieler Medien aus dem Norden auf dem SmartPhone oder iPhone – und auch auf dem PC! Lade Dir die App jetzt runter!

Schreibe einen Kommentar

Nächster Beitrag

Kunstsommerfest im Atelier Klint auf Sylt

4.7/5 - (3 votes) (CIS-intern) – Am Sonntag, dem 27. Juli, lädt das Atelier Klint anlässlich der Ausstellungseröffnung “Kunstgäste 16” zum Kunstsommerfest im Ringweg 10 in Tinnum auf Sylt ein. Malerei und Zeichnungen der Künstlerinnen Carita Akka Vainikka und Kaja El Attar treffen auf die Arbeiten des Gastgebers Peter Klint. […]