De Inspringers in Langenhorn – Full House im Saal und Chaos in der Dorfstrasse

Add to Flipboard Magazine.
NF-Magazine 1
Rate this post

(CIS-intern) – Also bei Theo in der Langenhorner Dorfstraße, der Gaststätte Ingwersen, ist ja öfters mal ordentlich was los, Hochzeiten, Landfrauen oder Versammlungen. Und da es nicht genügend Parkplätze gibt, steht schon mal die Dorfstrasse voll.

Der Abend des Auftritts von De Inspringer übertraf dann aber alles bisher dagewesene. Eigentlich fehlte nur noch eine Durchsage im NDR-Verkehrsfunk: “Stau in Langenhorn”. Womit dieser Abend dann in die Geschichts-Chronik des Dorfes eingegangen wäre.

Ist er vielleicht auch, denn die Theo- “Hütte” war natürlich genauso voll und die Stimmung wahrscheinlich auch, so jedenfalls der Rückblick von Joachim Hoffmann von der Ideenschmiede PRO Langenhorn.

Es war ein gelungener Auftritt, den die „Jungs aus Bargum und Umgebung“ ihren Zuhörern in der sehr gut besuchten Veranstaltung im Gasthaus Ingwersen, Langenhorn, präsentierten. Gäste aus unserem Nachbarland Dänemark, aus dem Flensburger Umland und aus Hamburg waren eigens zu diesem Auftritt angereist.

Joachim Hoffmann, der Sprecher von der Ideenschmiede PRO Langenhorn, war ebenso wie das gesamte Team der Ideenschmiede hocherfreut von dem humorvollen, ansprechenden Repertoire, dass die Gruppe um Jens Ingwersen, „De Inspringer“, bot.

Teils amüsante, aber auch nachdenkliche Musikstücke, natürlich alle auf platt, begeisterten die Zuhörer. So war es auch nicht verwunderlich, dass die Gruppe sich nach mehr als zwei ein halb Stunden Konzert, den Beifall der Gäste mit mehreren Zugaben belohnte.
Für die plattdeutsche Sprache in unserer nordfriesischen Heimat ein Gewinn.

Wer nun nochmal was von den Inspringers sehen und hören möchte, kann das wunderbar im Nord-Ostsee TV der Nord-ostsee-Magazine (Dat sind wir auch!)

www.de-inspringer.de

Eine Bitte: Wir haben hier zu Ihrer Homepage verlinkt und auch wir freuen uns über Links zu uns. Verlinken Sie gerne auf ihrer Internetseite zu uns: https://blog.nordfriesland-online.de – Nordfriesland-online Blog – Vielen Dank!

One thought on “De Inspringers in Langenhorn – Full House im Saal und Chaos in der Dorfstrasse

Schreibe einen Kommentar

Nächster Beitrag

Großes Sommerfest zum 30jährigen Jubiläum des Speichers in Husum

Rate this post (CIS-intern) – Der Speicher Husum, DAS Kommunikationszentrum in Nordfriesland, feiert in diesem Jahr das dreißigjährige Bestehen. In diesem Jahr gab es aus diesem Grunde schon mehrere besondere Veranstaltungen, der Höhepunkt der feierlichkeiten aber wird das Sommerfest a, 16. Juni 2012 sein. Foto: Presse Cover Freddy Fischer Live […]