BPOL-FL: Vandalismus bei Autozugwaggons von RDC – Feuerlöscher entleert

Add to Flipboard Magazine.
NF-Magazine
Rate this post
Husum (ots) – Gestern wurde die Bundespolizei über eine Vandalismus-Tat auf dem Betriebsgelände der Nord-Ostsee–Bahn informiert. Auf den Flachwagen der Autoverladewaggons von RDC, die auf einem Abstellgleis standen, waren Feuerlöscher aus den Halterungen gerissen worden.

Die eingesetzte Streife der Bundespolizei stellte dann vor Ort fest, dass unbekannte Täter insgesamt 12 Feuerlöscher aus den Aufbewahrungskästen gerissen und entleert hatten. Sie hatten die Scheibe eines angekoppelten Materialwagens zerstört und das Abteil verwüstet (siehe Bild). Mindestens ein Megaphon wurde entwendet.

Die Bundespolizei sucht nun Zeugen, die verdächtige Personen in der Nähe des Friesenstadions (Schockedahler Weg, Am Hasselberg) in der Zeit von Donnerstagabend bis Dienstagmorgen gesehen haben oder Auffälligkeiten im Bereich des Abstellgleises bemerkt haben.

Sachdienliche Hinweise werden erbeten an die Bundespolizeiinspektion Flensburg unter 0461 / 31 32 – 202.

++ Ein Bild kann bei Bedarf übermittelt werden ++

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flensburg Valentinerallee 2a 24941 Flensburg Pressesprecher Hanspeter Schwartz Telefon: 0461/3132-104 o. Mobil: 0160/8946178 Fax: 0461/ 31 32 – 107 E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de http://www.bundespolizei.de Twitter: @bpol_kueste

Nächster Beitrag

POL-FL: Handewitt - Bargeld bei Raub auf Radlerin erbeutet

Rate this post Handewitt (ots) – Am Dienstagnachmittag (31.05.2016) kam es in Handewitt zu einem Raub, bei dem die Täter Bargeld erbeuteten. Eine 48jährige Radlerin war nachmittags in der Lecker Chausse unterwegs, als sich in der Unterführung an der Kreuzung Lecker Chaussee/Ellunder Straße/Alter Kirchenweg in Handewitt drei Männer in den […]