BPOL-FL: Raucher verpasst Abfahrt des Zuges und fährt in Lok mit

Add to Flipboard Magazine.
NF-Magazine
Rate this post
Klanxbüll/Niebüll (ots) – Heute Morgen gegen 08.00 Uhr wurde die Bundespolizei zu einem Einsatz auf der Bahnstrecke Westerland – Husum gerufen. Offensichtlich hatte es einen Vorfall im Bahnhof Klanxbüll gegeben.

Da die Bundespolizei in einem anderen Einsatz gebunden war, wurde die Polizei in Leck um Amtshilfe gebeten. Es stellte sich heraus, dass ein Mann beim Halt des Zuges aus Westerland im Bahnhof Klanxbüll auf dem Bahnsteig geraucht hatte und offenbar die Abfahrt des Zuges nicht mitbekommen hatte.

Die Zugtüren schlossen sich und der Mann sprang auf das Trittbrett der hinteren Lok als der Zug anfuhr. Glücklicherweise ging die Tür auf und der Mann konnte ins Innere der Lok steigen, sonst wäre er sicherlich vom Trittbrett geweht worden.

Im Bahnhof Niebüll wurde dann der 49-jährige Mann angetroffen und gab auf Befragen an, seinen Rucksack im Zug gelassen und die Abfahrt des Zuges nicht mit bekommen zu haben.

Eine Streife der Bundespolizei übernahm den Sachverhalt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flensburg Valentinerallee 2a 24941 Flensburg Pressesprecher Hanspeter Schwartz Telefon: 0461/3132-104 o. Mobil: 0160/8946178 Fax: 0461/ 31 32 – 107 E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de http://www.bundespolizei.de Twitter: @bpol_kueste

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

BPOL-FL: Mann nimmt Abkürzung über Bahngleise

Rate this post Husum (ots) – Gestern Nachmittag gegen 15.30 Uhr fiel einer Streife der Bundespolizei bei der Überwachung eines zweigleisigen Gleisabschnittes im Norden Husums ein junger Mann auf, der Richtung Gleis lief. Bei Erkennen der Bundespolizisten nahm er von seinem Vorhaben über die Gleise zu laufen Abstand. Nachdem die […]