BPOL-FL: Kontrollen am Bahnhof – 38 Personenüberprüfungen

Add to Flipboard Magazine.
NF-Magazine
Rate this post
Flensburg (ots) – Am Wochenende hat die Bundespolizei bei Kontrollen in Zügen und Fernbussen am Flensburger Bahnhof insgesamt 38 Identitätsfeststellungen durchführen müssen. Die Personen waren ausweislos bzw. mit nicht ausreichenden Dokumenten für den Aufenthalt im Bundesgebiet angetroffen worden. Sie wurden überwiegend in Zügen aus Dänemark festgestellt.

Nach erkennungsdienstlicher Behandlung und fahndungsmäßiger Abfrage konnten die Identitäten der Personen geklärt werden. Es handelte sich um Männer aus Afghanistan, Irak, Iran, Sudan, Kuwait, Somalia und Äthiopien. Die Männer, Frauen und Kinder waren im Alter von 10 bis 59 Jahren.

Sie erhielten Strafanzeigen wegen unerlaubten Einreise/Aufenthalts und wurden an die zuständigen Ausländerbehörden bzw. Jugendeinrichtungen übergeben.

Auch wurden durch die dänische Polizei fünf Personen an die Bundespolizei übergeben, da diese keine Ausweispapiere mit sich führten. Auch die Identität dieser Männer und Frauen müsste überprüft werden.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flensburg Valentinerallee 2a 24941 Flensburg Pressesprecher Hanspeter Schwartz Telefon: 0461/3132-104 o. Mobil: 0160/8946178 Fax: 0461/ 31 32 – 107 E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de http://www.bundespolizei.de Twitter: @bpol_kueste

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

BPOL-FL: Schafe am Gleis: Einsatz der Bundespolizei

Rate this post Tating (ots) – Samstagvormittag gegen 08.45 Uhr hatte der Triebfahrzeugführer eines Regionalzuges von Husum nach St. Peter Ording Schafe am Gleis gesichtet und die Bundespolizei alarmiert. Die eingesetzte Streife konnte auch im Bereich Tating fünf Schafe an den Bahngleisen feststellen und diese auf die angrenzende Weide zurücktreiben. […]