BPOL-FL: Kontrolle Bundespolizei: Gesuchter bosnischer Dieb entgeht Haftstrafe

Add to Flipboard Magazine.
NF-Magazine
Rate this post
Kupfermühle (ots) – Gestern Abend gegen 17.00 Uhr kontrollierte eine Streife der Bundespolizei im Bereich Kupfermühle / B 200 (Krs. Schleswig-Flensburg) einen aus Dänemark kommenden PKW. Der Beifahrer legte einen Studentenausweis vor. Bei der Überprüfung im Fahndungssystem stellten die Beamten fest, dass gegen den 27-jährigen Bosnier ein Haftbefehl vorlag. 

Die Staatsanwaltschaft Flensburg suchte ihn wegen Diebstahls. Er hatte im letzten Jahr Parfüm in einem Flensburger Einkaufszentrum entwendet. 

Er konnte die im Haftbefehl festgelegte Geldstrafe in Höhe von 820,- Euro begleichen und entging somit einer 25-tägigen Haftstrafe. Da er aber nicht über die erforderlichen Dokumente für die Einreise nach Deutschland verfügte, musste er nach Dänemark zurückkehren. 

Bereits am Freitagabend wurde ein 25-jähriger Litauer an der Anschlussstelle Tarp durch Bundespolizisten kontrolliert. Auch gegen ihn lag ein Haftbefehl wegen Diebstahl vor. Er konnte die Geldstrafe von 558,50 Euro begleichen und ihm blieb ein 83-tägiger Aufenthalt im Gefängnis erspart. 

 

Rückfragen bitte an: 

Bundespolizeiinspektion Flensburg Valentinerallee 2a 24941 Flensburg Pressesprecher Hanspeter Schwartz Telefon: 0461/3132-104 o. Mobil: 0160/8946178 Fax: 0461/ 31 32 – 107 E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de http://www.bundespolizei.de

Nächster Beitrag

BPOL-FL: Bundespolizei hilft volltrunkenem Mann im Zug

Rate this post Westerland (ots) – Gestern Nachmittag gegen 15.30 Uhr wurde die Bundespolizei vom Zugbegleiter einer Nord-Ostsee-Bahn auf der Fahrt nach Sylt über eine alkoholisierte Person informiert. Bei Ankunft des Zuges in Westerland konnten die Bundespolizisten auch einen volltrunkenen Mann im Zug feststellen. Der Mann war während der Zugfahrt […]