Ellund (ots) – Samstagabend gegen 22.00 Uhr wurde im Rahmen der Grenzkontrollen ein Opel Meriva kontrolliert, der aus Dänemark einreiste. Der Fahrer konnte sich zwar ordnungsgemäß ausweisen, einen Führerschein hatte er jedoch nicht dabei. Die Bundespolizisten konnten ermitteln, dass er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Auch die Überprüfung des Fahrzeugs ergab, dass die Autokennzeichen für ein anderes Fahrzeug ausgegeben waren. Die Zulassungs- und TÜV Stempel schienen manipuliert zu sein.
Dem 24-jährigen Georgier wurde die Weiterfahrt untersagt und die Autokennzeichen sichergestellt. Den Mann erwarten nun Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis, Kennzeichenmissbrauch und Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz.
Sonntagabend wurde bei der Kontrolle einer 18-jährigen thailändischen Frau ein neun Zentimeter langes Messer sichergestellt. Eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz wurde gefertigt; das Messer sichergestellt.
Rückfragen bitte an:
Bundespolizeiinspektion Flensburg Valentinerallee 2a 24941 Flensburg Pressesprecher Hanspeter Schwartz Telefon: 0461/3132-104 o. Mobil: 0160/8946178 Fax: 0461/ 31 32 – 107 E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de http://www.bundespolizei.de Twitter: @bpol_kueste
Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/50066/4593661 OTS: Bundespolizeiinspektion Flensburg
Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell
Quelle: www.polizeipresse.de