Ljodahått / Support: Folk Road Show

Add to Flipboard Magazine.

Wann

08.11.2019    
20:30 - 23:00

Wo

Speicher Husum
Hafenstr. 17, Husum, 25813

Veranstaltungstyp



Ljodahått zeichnen sich durch eine ebenso originelle wie eigentümliche Mischung unterschiedlicher Musikstile aus. Nordische Liedformen treffen auf Folk, Jazz und Rock. Der Bandname ist gut gewählt. Denn das norwegische Wort Ljodahått steht zum einen für ein altes nordisches Versmaß, läßt sich zum anderen aber auch mit „Gesang der Trolle“ übersetzen. So hat die Musik von Ljodahått etwas Lyrisch-Schönes, manchmal gar Märchenhaftes, um im nächsten Augenblick dann ins Raue zu kippen, wild und ungehobelt zu werden.
Eintritt: VVK 15 € zzgl. Gebühren / AK 18 € // unbestuhlt



Nächster Beitrag

Abi Wallenstein & BluesCulture featuring Steve Baker & Martin Röttger

Seit über 45 Jahren erobert Abi Wallenstein mit warmherziger Ausstrahlung die Herzen der Bluesfans. Als Vaterfigur der Hamburger Blues-Szene schon zu kulthaft anmutender Berühmtheit gelangt, zählt er zu den herausragenden europäischen Bluesgrößen. An Abis Seite steht der britische Mundharmonika-Meister Steve Baker. Die Fans lieben seinen innovativen melodischen Stil, der Elemente […]