Konzert Jens Komnick im KulturKeller Husum

Add to Flipboard Magazine.

Wann

18.11.2022    
20:00 - 22:00

Wo

Kulturkeller
Schloßgang, Husum, 25813

Veranstaltungstyp



Jens Kommnick ist Musiker, Arrangeur, Komponist, Produzent sowie freier Fachautor und spielt seit 35 Jahren akustische Gitarre. Er gilt als führender Vertreter des Celtic Fingerstyle, der es zudem versteht, auch andere Einflüsse aus Klassik, Jazz und Rock in seine filigrane Gitarrenklänge einfließen zu lassen. Sein Debut-Album „Siúnta“ (© 2008) wurde international mit überragenden Kritiken bedacht, und Radiostationen im In- und Ausland spielen seine Musik. Seine Zusammenarbeit mit Reinhard Mey machte ihn zusätzlich populär und sein bei der EMI erschienenes Soloalbum „Kommnick spielt Mey“ 2011) erhielt glänzende Rezensionen. 2012 wurde er – als erster und einziger Deutscher in der Geschichte – mit seiner Gitarre „All Ireland Champion“, und dies gleich doppelt: sowohl als Solist als auch als Begleiter. Auch sein brandneues Album „redwood“ 2015) hat bereits begeisterte Reaktionen im In- und Ausland hervorgerufen, darunter den so begehrten „Preis der deutschen Schallplattenkritik“! Seine zudem angenehme Bühnenausstrahlung und humorvolle Präsentation machen seine Konzerte zu einem besonderen Vergnügen.


Je
ns Kommnick arbeitete mit den hochkarätigsten Vertretern seiner Zunft zusammen (Reinhard Mey, Werner Lämmerhirt, Ian Melrose, Allan Taylor, Klaus Weiland, Liam OFlynn, etc.) und dürfte aufgrund der Mitwirkung an mittlerweile über 80 CDProduktionen unterschiedlichsten akustischen Stils (Irish Traditional & Contemporary, Fingerstyle-Gitarre, Klassik, Singer- Songwriter, Musik für Kinder! landesweit der wohl meistgefragteste Studiomusiker dieser Szene sein. Außerdem arbeitet er als Gitarren- , Bouzouki und Whistle-Dozent auf zahlreichen Workshops in der ganzen Republik und im europäischen Ausland.

Foto: Jens Komnick



Nächster Beitrag

Lesung in der Husumer Stadtbibliothek: „De Tiden ändern sick“

Zum ersten Mal wird vom Kunstverein Husum und Umgebung e.V. eine Sammlung von Gedichten herausgegeben, die von Mitgliedern des Vereins verfasst wurden. Dazu kamen Ingrid Quack und Ewa Beck. Das 74-seitige Bändchen enthält neben den Gedichten auch Illustrationen von Meike Bockhoff-Sckeyde sowie den Autoren und Autorinnen Gunnar Berndt, Andrea Claussen, […]