POL-FL: Leck: Tatverdächtiger nach Sexualdelikt in U-Haft

Add to Flipboard Magazine.
NF-Magazine
Rate this post
Leck (ots) – Die Kriminalpolizei Niebüll konnte nach dem Sexualdelikt von vergangenem Sonntag zügig einen Tatverdächtigen ermitteln. Es handelt sich um einen 27 Jahre alten Flüchtling aus Eritrea, der zurzeit im Raum Leck untergebracht ist.

Dem Mann wird vorgeworfen, eine 17-jährige Jugendliche, die sich auf dem Rückweg von einer Discothek befand, in der Nordbergstraße zu Boden gerissen und sie dort unsittlich berührt zu haben. Er wurde am Dienstag vorläufig festgenommen.

Ermittlungen im Umfeld der Discothek führten auf die Spur des Tatverdächtigen und seines Begleiters. Dieser wurde nach den polizeilichen Vernehmungen wieder entlassen. Er war bei der Tat nicht dabei, beide Männer hatten sich vorher bereits getrennt.

Gegen den Beschuldigten wird wegen versuchter Vergewaltigung ermittelt. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Flensburg wurde er am Mittwoch dem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht vorgeführt. Dieser ordnete die Untersuchungshaft an.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg Norderhofenden 1 24937 Flensburg Christian Kartheus Telefon: 0461/484-2011 E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

I-Fire live im Husumer Speicher

Rate this post (CIS-intern) – Das Konzert ist die Projektarbeit unseres FSJlers Tim-Lasse. Er hat selbstständig verhandelt, kalkuliert, geplant und überlegt. An diesem Abend präsentiert er Euch das Ergebnis mit der Reggae-Band “I-Fire”. Die Gruppe stammt aus Hamburg und “entfacht ein wahres Partyfeuer, egal wo sie auftritt”. Foto: Presse I-Fire […]
Foto: Presse I-Fire / Mcees