Die Concertino Winter Konzerte am 2017

Add to Flipboard Magazine.
NF-Magazine
5/5 - (1 vote)

 Foto: Presse Jonny Möller(CIS-intern) – Winterzeit, Kältezeit-Schnee und rote Nasen, Eisblumen, Punsch und Schlittenfahrten. Diese romantischen Bilder assoziieren wir mit ihr (mit dem Winter) ebenso wie die Aufregungen der Feiertage, den Jahreswechsel und die Tristesse der grauen Tage und der blattlosen Baumkronen. Die letzte der vier Jahreszeiten hat ihren ganz eigenen, etwas rauhen Charme. Sie zwingt uns, innezuhalten und ist gleichsam immer auch verbunden mit der Hoffnung auf Veränderung und dem Sehnen nach den ersten Anzeichen des Frühlings.

Foto: Presse Jonny Möller

Auf ganz unprätentiöse und schlichte Weise nähern sich die drei Musiker Jonny Möller (Saxofon und Percussion), Sylwia Timoti (Klavier) und Julia Schilinski (Gesang)

dem Thema Winter und beleuchten (hoch/sehr) musikalisch die verschiedenen Aspekte und Gesichter (verschiedene Aspekte und Gesichter) dieser Jahreszeit.

Sie nehmen den Besucher mit auf eine Reise durch Eis und Frost, von Nord nach Süd, religiöses wechselt mit folkloristischem, modernes mit traditionellem. Mal impulsiv und bewegt, dann melancholisch und gehalten tragen sie mit großer Spielfreude (spielfreudig) bekanntes und weniger bekanntes Liedgut aus verschiedenen Jahrzehnten und Gefilden vor, ohne den Versuch einer Erklärung, den Spuren und Farben des Winters folgend.

Sylwia Timoti wurde in Polen geboren und studierte Querflöte und Klavier an der Danziger Musik Akademie. Sie tourte mit “Polska Opera” quer durch Europa, bevor sie vor gut 14 Jahren in Trier ihr neues Zuhause fand. 2013 verschlug es Timoti nach Norddeutschland.

Julia Schilinski Sängerin, die Lady der gwildischen ersten Stunde, Mikis-Theodorakis-Interpretin, Liedermacherin und vieles mehr. Die Mezzosopranistin wandelt vielseitig zwischen den musikalischen Welten: Klassik, Chanson, Fado, Soul, Swing …

Der Musiker Jonny Möller ist Gründungsmitglied des Kammer Pop Trio Mobago. Er wurde als Saxophonist bei der Top-40-Band »Tin Lizzy« bekannt und spielt neben Mobago auch bei Tony Carey.

Darüber hinaus wird er häufig als – Spezial Musiker gebucht. Möller ist der Initiator des Schleswig-Holstein-Saxophon Workshops und als Dozent für Saxophon ist er regelmäßig auf Workshops im gesamten deutschsprachigen Raum unterwegs.

24.02. Husum Kulturkeller Husum e.V. Schlossgang 7, 25813 Husum,​
Karten Eintrittspreise 18.-€ Schlossbuchhandlung Schlossgang 10, www.Reservix.de,
19:30 Einlass/ 20.00 Uhr Konzert

25.02 Niebüll Tanzstudio Stümer Robert-Bosch-Straße 1, 25899 Niebüll,
Karten: 16,50 / AK 18.-€ www.Reservix.de und Bücherstube Leu in Niebüll
19:00 Einlass/ 19.30 Konzert

26.02 Rendsburg Jüdisches Museum Rendsburg Prinzessinstraße 7–8 24768 Rendsburg,
Nur Mail Reservierung an concertino@foni. 19 Einlass/ 19.30 Uhr Konzert

Nächster Beitrag

BPOL-FL: Ohne Fahrerlaubnis im Auto unterwegs - Strafanzeige

5/5 - (1 vote) Flensburg (ots) – In der letzten Nacht gegen 00:25 Uhr kontrollierte eine Streife der Bundespolizei einen PKW mit dänischer Zulassung im Flensburger Stadtgebiet. Die beiden Insassen konnten sich ordnungsgemäß ausweisen. Es handelte sich dabei um zwei Männer im Alter von 34 und 37 Jahren. Als die […]