BPOL-FL: Syrer wollte Cola im Grenzmarkt kaufen – Bundespolizei kontrolliert “Geisterfahrer”

Add to Flipboard Magazine.
NF-Magazine
Rate this post
Harrislee (ots) – Gestern Nachmittag gegen 16.45 Uhr bemerkte eine Streife der Bundespolizei auf der Autobahn einen Opel Zafira, der als “Geisterfahrer” auf dem Standstreifen der BAB 7 in Richtung Süden fuhr. Zur Gefahrenabwehr wurden drei Streifenwagen der Bundespolizei eingesetzt.

Das Fahrzeug hatte offensichtlich die Autobahn an der Abfahrt Harrislee verlassen. Bei einer Nahbereichsfahndung konnten Bundespolizisten das besagte Fahrzeug bei einem Grenzmarkt in Harrislee ausfindig machen und stellten den Fahrer zur Rede.

Der 41-jährige Syrer, der in Dänemark lebt, gab auch zu auf der Autobahn gewendet zu haben. Ihm war eingefallen, dass er noch Cola kaufen wollte. Glücklicherweise war es trotz des starken Reiseverkehrs nicht zum Unfall gekommen.

Eine hinzugerufene Streife der Polizei aus Harrislee übernahm den Sachverhalt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flensburg Valentinerallee 2a 24941 Flensburg Pressesprecher Hanspeter Schwartz Telefon: 0461/3132-104 o. Mobil: 0160/8946178 Fax: 0461/ 31 32 – 107 E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de http://www.bundespolizei.de Twitter: @bpol_kueste

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

BPOL-FL: Schaf auf den Gleisen sorgt für Einsatz der Bundespolizei

Rate this post Bargum (ots) – Heute Morgen gegen 11.00 Uhr wurde die Bundespolizei zu einem Einsatz auf der Bahnstrecke Hamburg – Westerland gerufen. Ein Lokführer hatte im Bereich Bargum (Kreis Nordfriesland) Schafe auf den Gleisen gesichtet und die Bundespolizei alarmiert. Es wurde ein Langsamfahrbefehl für die durchfahrenden Züge erteilt. […]