Veränderung in der Lebenssituation

Add to Flipboard Magazine.
NF-Magazine

(Werbung) – Jeder Mensch verfügt nur über ein Leben. Das Leben ist eine Reise, die mit unterschiedlichen Startbedingungen beginnt und in welchem verschiedenste Sachen passieren, die nie gerecht sind. Manche Menschen besitzen mehr Glück als andere, weshalb sie ein deutlich besseres Leben haben können. Andere wiederum müssen für alles hart arbeiten und selbst die harte Arbeit macht sich manchmal nicht bezahlt.

Foto: pixabay.com / 5688709

Selbstverständlich hängt nicht alles im Leben vom Glück ab, da Fleiß und Eifrigkeit eine Rolle spielen, aber ohne Glück bringt auch die härteste Arbeit nichts.

Leider ist es aber auf der Welt der Fall, dass deutlich mehr Menschen mit ihrem Leben unglücklich als zufrieden sind. Der Grund dafür ist divers, da manche einfach in schlechte Situationen hineingeboren sind, teilweise hungern oder dursten müssen, in einem Land leben, in dem Krieg herrscht oder einfach unterdrückt werden. Andere wiederum werden in reiche Familien mit Ansehen geboren, müssen sich um nichts im Leben kümmern, da ihnen alles auf dem Goldtablett serviert wird und können einfach ein gutes und schönes Leben genießen. Leider haben aber nur wenige Leute dieses Glück, weshalb viele stark leiden müssen.

Situation in Deutschland

In Deutschland fühlen sich ebenfalls viele Menschen sehr unwohl, wobei die Gesamtsituation eigentlich sehr gut ist. Deutschland ist ein Sozialstaat, welcher versucht, dass niemand zurückgelassen wird und dass jeder Anspruch auf Nahrung, eine Wohnung und medizinische Versorgung verfügt. Dies funktioniert in der Regel auch, wobei es leider auch einige Menschen gibt, die nicht von dem Staat Gebrauch machen und somit hart mit ihrer Situation kämpfen.

Nichtsdestotrotz fühlen sich viele Menschen in Deutschland sehr unwohl, weil das Land trotzdem über viele Probleme verfügt, die oft außer Betracht gelassen werden. Diese Probleme können ganz unterschiedlicher Natur sein und deshalb denken viele darüber nach, ob sie ins Ausland ziehen oder ihre gesamte Lebenssituation in Deutschland verändern. Im Internet lassen sich immer öfter Suchfragen nach ,,Umzug Schweiz“ und „Umzug Österreich“ aus Deutschland finden, da beide Länder ebenfalls deutschsprachig sind und ihre Vorteile besitzen. Der häufigste Grund dafür ist, dass in Deutschland alles zu formal ist und es deutlich zu viele Regeln gibt. Fast nichts kann mündlich geregelt werden, alles hat seine Fristen und das gesamte Leben fühlt sich so an, als wäre es sehr emotionslos und stumpf. In fast allen anderen Ländern ist dies nicht der Fall, da Menschen viel lockerer und munterer sind und sich für andere interessieren.

Deshalb erwägen viele Menschen den Umzug in ein anderes Land, um ihr Leben neu zu beginnen und sich wohlzufühlen.

 
 
 
 
Nächster Beitrag

BPOL-FL: SL - Aggressiver Reisender zwingt Zug zur Notbremsung und greift Polizisten an

5.0 01 Schleswig (ots) – Wegen fehlendem Ticket wurde ein Mann bereits des Zuges verwiesen. Um einen anderen Zug zu erreichen, lief er dann quer über die Gleise. Gestern Abend gegen 20.00 Uhr wurde die Leitstelle der Bundespolizei in Flensburg durch den Fahrdienstleiter Schleswig darüber informiert, dass ein Mann mehrfach […]