„Theater Reeperbahn“ in Husum – Eine Filmeabend im Speicher Husum

Datum der Veranstaltung: 22. Januar 2023 | Add to Flipboard Magazine.
NF-Magazine
5/5 - (1 vote)

(CIS-intern) – Der 60minütige schwarz-weiß Spielfilm „Theater Reeperbahn“ erzählt die Geschichte der wohnungslosen Schauspielerin Ewa (Elga Schütz, Großstadtrevier, 3 Fragezeichen), die sich nichts mehr wünscht, als wieder spielen zu dürfen. In ihrer alten Wirkungsstätte, dem Theater an der Reeperbahn, findet sie dank des Hausmeisters Erwin (Jens Weisser, Deutschstunde) ein Nachtasyl. Als sie den filmverrückten Mats (Nils van der Horst) trifft, sieht es so aus als könnte sich ihr Leben nochmal ändern.

Im Vorprogramm läuft der Kurzfilm „Viele bunte Farben“ von Keanu Manthey über Emma (Maju Margit Sartorius), die sich aus ihrer Quarantäne flüchtet und auf eine fragwürdige Jagd nach Maskenmuffel geht. „Vielen bunte Farben“ wurde 2022 in Hamburg gedreht und lief auf zahlreichen Festivals (Snowdance, Cardiff).

Wir sind Film Fatal, ein freies Filmemacher Kollektiv aus Hamburg. 2017 hat uns der Speicher Husum eingeladen, unsere damals sehr aktuelle Kurzdokumentation „The People vs. G20“ im Speicher zu zeigen – was uns unsere erste Reise nach Husum und einen sehr schönen Abend am Hafen beschert hat. Unser aktuellem Spielfilm „Theater Reeperbahn“ hat im Februar 2022 Premiere auf dem Filmfest Bremen gefeiert und ist nun auf Filmeabendtour durch Norddeutschland.

Unsere Filmeabende nutzen wir, um uns mit gleichgesinnten zusammenzuschließen und ihre Arbeiten besser kennen zu lernen. Die Produktion von „Viele bunte Farben“ ist für uns eine Bekanntschaft Husumer Ursprungs – und wir freuen uns immens auf ein Wiedersehen vor Ort.

Nach dem vielfältigen 1,5 stündigen Filmprogramm stehen die FilmemacherInnen im Speicher für Fragen und Austausch zur Verfügung.

Anwesend sind:
Viele Bunte Farben: Keanu Manthey (Regie), Carolin Scheder (Produktion) Theater Reeperbahn: Julian Schöneich (Regie und Drehbuch), Claire Bouillet (Produktion)

PROGRAMM
„Theater Reeperbahn“ in Husum

Eine Filmeabend von Film Fatal mit Gästen im Speicher Husum
22. Januar 2023, Speicher Husum Hafenstraße 17, 25813 Husum
Einlass: 18:30 Uhr, Film ab: 19:00 Uhr, Laufzeit: ca 90 min
Tickets: 7,00€, reduziert: 5,00€

Nächster Beitrag

Speicher Husum: Mit abwechslungsreichem Programm in den Februar

5/5 - (1 vote) (CIS-intern) –  der Februar beginnt mit der Speicher-SoliParty (03.02.), bei der Gast-DJs aus Kultur, Politik, Verwaltung, Gastronomie und Naturschutz auflegen! Am 10.02. wird es Live & Unerhört! mit FALK. Wer allerdings mehr auf rotzigen Sound, Spaß und Dosenbier steht, sollte einen Tag später in den Speicher […]