(CIS-intern) – Wir haben zwar erst Anfang Juni, aber es kann ja gar nicht früh genug sein, auf die kommenden Stadtfeste hinzuweisen. Derzeit hat ja jede Stadt meistens mehrere kleine und große Feste und so kann man leicht mal mit dem Terminplan durcheinanderkommen. Und vielleicht, kommt die GEMA mit den Tariferhöhungen im Jahre 2013 durch, gibt es nächstes Jahr ja auch das eine oder andere Stadtfest gar nicht mehr. Weil alles zu teuer wird. Das aber ist ein anderes Thema.
Foto: Mario De Mattia / CIS Online Magazine
Am 29. Juni 2012 beginnen die Husumer Matjestage und sie gehen dann bis zum 1. Juli 2012. Irgendwie sind die Matjestage in Husum auch schon ein kleiner Vorbote auf die im August stattfindenden Hafentage, werden doch ebenfalls von der Schiffbrücke bis zur Kleikuhle, also entlang der Hafenstraße viele Buden und Stände aufgebaut.
Da gibt es dann wieder allerhand Kulinarisches zu futtern, allen voran natürlich den Matjes, aber wer keinen Bock auf Fisch hat, findet auch einen Bratwurststand u.ä..
Getränksleute kommen natürlich auch auf ihre Kosten und wer noch irgendwelchen Schnickschnack wie T-Shirts oder anderen Kram kaufen möchte, wird sicherlich auch gut bedient.
In den ansässigen Restaurants bieten die Köche viele verschiedene Gerichte rund um den Matjes an und runden so das kulinarische Programm richtig ab.
Programm auf den Bühnen
Auf den zwei Bühnen treten vor allen Dingen Shanty-Chöre auf, aber auch die Big Band Rödemis oder die Hohner Dorfmusikanten werden zu hören sein.
Und abends gibt es dann, aber nur bis 22 Uhr, Tanzmucke zum “bißchen” abfeiern.
Das vollständige Programm sollte man dann beizeiten auf der Homepage der Matjestage finden.
http://www.matjestage-husum.de/
Eine Bitte: Wir haben hier zu Ihrer Homepage verlinkt und auch wir freuen uns über Links zu uns. Verlinken Sie gerne auf ihrer Internetseite zu uns: https://blog.nordfriesland-online.de – Nordfriesland-online Blog – Vielen Dank!