Rollei Bullet HD Summer Opening – spannende Duelle auf der Nordsee

Add to Flipboard Magazine.
NF-Magazine
Rate this post

(CIS-intern) – Beim Rollei Bullet HD Summer Opening auf Sylt beschert das Wetter den Windsurfern aus aller Welt jeden Tag wieder neue Bedingungen. Bei strahlendem Sonnenschein und drei bis vier Windstärken kämpfte sich das Feld durch die vier Wettfahrten des Tages.

Der Engländer Ross Williams (GBR-83) wurde auch am dritten Veranstaltungstag glorreicher Sieger seiner Parade-Disziplin.

Bei der Eröffnung des Rollei Bullet HD Summer Openings presented by Volkswagen Nutzfahrzeuge regnete und stürmte es, Himmelfahrt herrschte auflandiger Wind, am dritten Veranstaltungstag sorgte der ablandige Ostwind für fast spiegelglattes Wasser. Die Sonne strahlte, die Zuschauer holten die Badekleidung aus den Strandtaschen.

Bild (Stevie Bootz): Williams und Dagan lieferten sich auf der Nordsee spannende Duelle

Um 15:50 Uhr begann das vierte offizielle Rennen der Europameisterschaft im Formula Windsurfing. Knapp 60 Teilnehmer näherten sich zuvor der Startlinie und brachten ihre Segel in Position. Als erstes kämpfte sich wieder Ross Williams (GBR-83) nach vorne, Arnon Dagan (ISR-1) aus Israel heftete sich an das Board des Briten. Auf halber Strecke kämpfte sich der Israeli Dagan an dem Briten Williams vorbei. So ging Dagan aus dem ersten Rennen als Sieger hervor, es folgte Caspar Boumann (NED-52), als dritter kam Ross Williams im Ziel an.

Es folgte ein Back-to-Back-Race im fünften Lauf. Die Teilnehmer gingen kurze Zeit nach dem Zieleinlauf des letzten Fahrers wieder in Startposition. Während einige Racer zurück ans Ufer surften, wartete das übrige Feld auf der Nordsee auf den Startschuss. Gunnar Asmussen (GER-88) konnte zwischenzeitlich in der Spitzengruppe mitsurfen.

Ross Williams fiel erheblich zurück, da er zweimal wenden musste, um die Luv-Tonne zu umfahren. Der mehrmalige Weltmeister Steve Allen (AUS-0) und Arnon Dagan lieferten sich erneut ein spannendes Duell auf dem offenen Meer, das im Ziel Dagan für sich entscheiden konnte. Der Brasilianer Paulo Dos Rei (BRA-3333) sicherte sich den dritten Platz.

Beim sechsten Rennen setzten sich die Top-Platzierungen aus altbekannten Gesichtern zusammen. Ross Williams verwies Arnon Dagan und Steve Allen auf die Plätze zwei und drei. Der beste deutsche Racer wurde Gunnar Asmussen (GER-88). Er surfte als Fünfter über die Ziellinie. Vincent Langer (GER-122) erkämpfte sich den siebten Platz. Währenddessen starteten bereits die Vorbereitungen für das vierte Rennen des Tages.

Kurz vor 19 Uhr fiel der Startschuss für Race Nummer sieben, das Abschlussrennen des Tages. Auch hier zeigte sich ein eingespieltes Spitzenduo wieder einmal in Höchstform.

Ross Williams beanspruchte den Sieg für sich, ihm folgte der mehrmalige Weltmeister Steve Allen. Der Niederländer Dennis Littel (NED-13) landete auf dem dritten Rang. Sebastian Kördel (GER-220) erreichte unter den Deutschen die beste Platzierung. Er freute sich über den sechsten Platz im letzten Rennen des Tages.

Bei sieben Rennen haben die Teilnehmer die Möglichkeit, zwei Ergebnisse zu streichen. Dadurch ergab sich aus zwei Tagen eine neue Gesamtwertung. Ross Williams aus Großbritannien setzte sich damit mit fünf Siegen aus fünf Rennen unangefochten an die Spitze, Arnon Dagan aus Israel folgt ihm als Nummer zwei und der Australier Steve Allen steigt auf die dritte Stufe des vorläufigen Treppchens.

Die deutschen Racer schnitten im internationalen Vergleich gut ab. Vincent Langer sicherte sich in der Gesamtwertung Rang sechs, Sebastian Kördel landete auf Platz 13, direkt hinter ihm Gunnar Asmussen auf der 14.

Weitere Informationen finden Sie auf der Website www.summeropeningsylt.de.

Eine Bitte: Wir haben hier zu Ihrer Homepage verlinkt und auch wir freuen uns über Links zu uns. Verlinken Sie gerne auf ihrer Internetseite zu uns: https://blog.nordfriesland-online.de – Nordfriesland-online Blog – Vielen Dank!

DEDERICHS REINECKE & PARTNER

Schreibe einen Kommentar

Nächster Beitrag

Zwei Tage Pfingstmarkt in Schwabstedt

Rate this post (CIS-news) – Genau wie der Bauernmarkt in Viöl es jedes Jahr zu Himmelfahrt schafft, aus einer relativ kleinen Gemeinde eine Kleinstadt zu machen, so ergeht es auch dem beschaulichen Örtchen Schwabstedt an der Treene zu Pfingsten. An Pfingsten, also d. 27. und 28. Mai 2012 werden wieder […]