Riff Rock Night und Guitar Heroes Festival im Januar in Joldelund

Add to Flipboard Magazine.
NF-Magazine
5/5 - (1 vote)

(CIS-intern) –  Das neue Jahr startet in Joldelund gleich mit einer Prämiere. Erstmals finden die „Riff Rock Night“ und das “Guitar Heroes Festival” in einem Monat statt. Für beide Top-Events konnte Bio-Bäcker Lorenzen alte Bekannte erneut als Headliner in den „Juke Joint“ locken, die beide auch schon einmal den Club ausverkauft haben.

Foto: Disto Pictures

Während die Riff Rock Night jetzt erst zum dritten Mal stattfindet, ist das Guitar Heroes Festival mit mehr als ein Dutzend Ausgaben längst etabliert und Landes-, wenn nicht sogar Bundesweit im Kalender vieler Bluesrocker fest verankert. Mit den US-Amerikanern von Rhino Bucket kommt dann auch gleich eine Band, die schon bei der Erstausgabe der Riff Rock Night 2018 den Juke Joint auf Anhieb ausverkaufte! Häufig als die kalifornische Antwort auf AC/DC bezeichnet, beindrucken sie doch auch mit einer ganz eigenen Hardrock-Note und einer unglaublichen Bühnenshow. Unterstützt werden sie an diesem Abend von der deutschen Nachwuchs-Hoffnung Pay Pandora, einem starkem Rock-Quartett aus Heide, die mit melodischem, groovendem Hardrock seit einigen Jahren von sich reden machen.

Eine Woche später kommt mit Bernard Allison (USA) ein Künstler, der mit seiner Band schon zwei Mal Gast beim “Guitar Heroes Festival” in Joldelund war und diesen jedes Mal bestens gefüllt hat. Nun also sein dritter Aufmarsch im „Juke Joint“ mit neuem Album „Highs And Lows“ (VÖ: Feb 2022 auf Ruf Records). Seine Unterstützer an diesem Abend einfach als Vorband abzutun, wäre aber fatal. Mit der holländischen Band Harlem Lake kommen die aktuellen Gewinner der „European Blues Challenge 2022“, die Europa also im kommenden Jahr in Memphis, USA, vertreten werden. Das Quintett gilt derzeit als der absolute Überflieger in Sachen Blues & Roots und braucht sich nicht den Vergleich mit großen Namen des Genres zu scheuen. Getrost kann man also von zwei Top-Acts an diesem Abend beim Guitar Heroes sprechen.

Natürlich ist auch wieder für das leibliche Wohl gesorgt. Neben köstlichen alkoholischen und nichtalkoholischen Getränken wird es an beiden Abenden Bratwurst und Nacken vom Grill geben, Pommes und vegetarische Strudel. Somit kann man sich gemütlich auf einen geselligen Abend im Juke Joint einstellen.

 

Der Vorverkauf läuft bereits auf Hochtouren. Karten gibt es für jeweils 30,00 € zzgl. Gebühren an allen bekannten Vorverkaufsstellen und natürlich im Internet über www.eventim.de oder auch www.jukejoint.joldelunder.de! Ticket-Hotline: 0172 / 977 47 08. Restkarten an der Abendkasse sind an beiden Tagen für 37,00 € erhältlich. Wir möchten Sie bitten, Ihre Leser auf diese beiden außergewöhnlichen Konzert-Highlights zum Jahresbeginn und die Möglichkeit, die Karten im Vorverkauf etwas günstiger erwerben zu können, hinzuweisen. Eine Auswahl an Fotos und die ausführliche Festival-Info finden Sie im Anhang. Für weitere Informationen, Fotos und Musik stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Einen Kurz-Text finden Sie weiter unten in dieser Mail.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung im Voraus.

 

Riff Rock Night

13.01.2023 (Fr.)

Rhino Bucket (USA)

Pay Pandora (D)

 

Guitar Heroes Festival

21.01.2023 (Sa.)

Bernard Allison Group (USA)

Harlem Lake (NL)

 

in „Gerd’s Juke Joint“ Joldelund (Bahnhofstr. 1, 25862 Joldelund)

Einlass jeweils 19:00 Uhr und Beginn 20:00 Uhr

 

Riff Rock Night am 13.01.2023

Rhino Bucket ist eine US-amerikanische Hardrock-Band aus Los Angeles in Kalifornien, gegründet 1988. Für den Film The Wrestler stellten sie ihren Song Welcome to Hell vom Album „And Then It Got Ugly“ zur Verfügung. Mittlerweile ein Schwergeschütz in Sachen Rock, gelten die Jungs aus LA als amerikanisches Pendant zu AC/DC, den Megastars aus Australien. Sie brauchen dabei keinen Vergleich zu scheuen, ist das US-Quartett doch musikalisch und auch gesanglich nahezu ebenbürtig. Dies bewiesen sie nicht zuletzt mit ihrem Album „The Last Real Rock’n’Roll“ mehr als eindrucksvoll. Die Stimme von Bandboss Georg Dolivo ähnelt schon sehr der Stimme von Bon Scott. Die Musik beinhaltet starke Melodien und Refrains, die Gitarrenarbeit kommt sehr kompetent und cool rüber.

Pay Pandora – das ist die Mischung aus 70er/80er Rock und einer Portion modernem Heavy Rock! Vier aufstrebende, junge und energiegeladene Musiker aus Heide, Dithmarschen, die verschiedenste Einflüsse vereinen und daraus eine große Bandbreite an Musikgeschmäckern bedienen! Vertraut mit großen Bühnen und Erfahrung als Supportband von „Status Quo“, hat Pay Pandora seit ihrer Gründung 2014 schon die ein oder andere Bühne gerockt und dabei so manches Publikum begeistert! Nicht umsonst wurde Pay Pandora mit verschiedensten Preisen ausgezeichnet, unter anderem als beste Nachwuchsband Deutschlands im Jahre 2016! Sängerin Chiara hat im selben Zug den Preis für die beste Nachwuchssängerin Deutschlands abgeräumt und hat auch in der bekannten TV-Show „The Voice Of Germany“ ihre Stimme unter Beweis gestellt! Aber nicht nur musikalisch geben die vier immer ihr Bestes, auch ihre sehenswerte Bühnenshow sollte man sich nicht entgehen lassen!

 

Guitar Heroes Festival am 21.01.2023

Die Bernard Allison Band aus den USA stellt in Joldelund ihr neues Album „Highs And Lows“ vor. Dabei ist Bernard Allison wieder einmal unaufhaltbar. Er ist der Showstar, der beim Blues Caravan 2018 zusammen mit seinen Kollegen Mike Zito und Vanja Sky die Clubs zum Beben brachte. Er ist der Songwriter, ein Arbeitsethos, das die meisten anderen Musiker nach Atem ringen lassen würde. Der Sohn der viel zu früh verstorbenen Chicagoer Blueslegende Luther Allison macht mit der Veröffentlichung von „Highs And Lows“ auf Ruf Records in seinem Bestreben weiter, das Erbe seines Vaters mit zwei von dessen Klassikern – „Gave It All“ und „Now You Got It“ – zu würdigen. Hinzu kommen neun neue Eigenkompositionen. Es geht nichts über den Sound eines Weltklasse-Bluesmannes, bei dem wieder Normalität einkehrt. Seit 56 Jahren ist Musik Bernard Allisons Lebensinhalt. Als jüngster Sohn des Chicagoer Bandleaders Luther Allison war er von Geburt an ein Bluesmann, angezogen von dieser althergebrachten Musik, die tiefe Wunden zu heilen schien, und fasziniert von frühen Zusammentreffen mit Schwergewichten wie Muddy Waters, Albert King und Hound Dog Taylor. Als Kind zwischen Florida und Illinois pendelnd, aber nie von seiner Gitarre getrennt, war er mit 12 selbst ein energiegeladener Gitarrist und mit 18 erwarb er sich umgehend Respekt als Bühnengast seines Vaters beim Chicago Blues Festival.

Harlem Lake (NL) sind fünf junge Musiker (20 – 27) aus Holland, die den Blues lieben und es schaffen, ihre Zuhörer im besten Sinne zu fesseln und zu unterhalten. Mit einer Mischung aus Blues und Jazz rockt die Band alles – von Clubs bis zu Festivals. Kein Wunder, dass die 2016 gegründete Band bereits drei Jahre später den „Dutch Blues Challenge 2019“ gewinnt. Besonders live gelten sie als Erlebnis. Deshalb konnten sie ihren Ruf als Top-Live-Band inzwischen auch auf großen Festivals durchsetzen. Sie spielten auf nahezu allen bekannten Blues-Festivals in ganz Europa, haben mit legendären Musikern wie z.B. Chris Cain die Bühne geteilt und im September 2021 auf der kompletten Europa-Tour von Gitarren-Gott Walter Trout die Shows eröffnet! In diesem Jahr gewannen sie fast folgerichtig den „European Blues Challenge 2022“ und reisen somit im kommenden Jahr nach Memphis, USA, zur „International Blues Challenge“.

 

Karten gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen (u.a. den Geschäftsstellen der SHZ, Palette und Moin Moin) über CTS/Eventim. Außerdem bei der Joldelunder Bioland-Bäckerei, Brigittes Bäckerpost Risum-Lindholm, Tankstelle Opel Martensen in Goldelund, Teamtankstelle Jübek, Nah- und Frisch in Joldelund, Wanderup und Viöl, Getränke Hoffmann in Bredstedt, Blattwerk-Buch in Leck, Süder-Buch in Süderbrarup und Wein & Whisky Depot Schleswig, sowie den bekannten VVK-Stellen u.a. die Konzertkasse von CITTI in Kiel und Flensburg und den SHZ-Geschäftsstellen im ganzen Land. Im Internet über www.eventim.de!

 

Ticket-Hotline (auch für Reservierungen): 0172 / 977 47 08 * www.jukejoint.joldelunder.de 

Nächster Beitrag

Simonsberg - Folgemeldung nach Tötungsdelikt in Simonsberg

Husum (ots) – Nach bisherigen Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Flensburg und der Mordkommission der Bezirkskriminalinspektion Flensburg wurde der 35-jährige Tatverdächtige und Nachbar des getöteten 47-Jährigen aufgrund einer nicht ausschließbaren Notwehrlage am Mittwochnachmittag (04.01.23) aus dem Polizeigewahrsam wieder entlassen. Nach bisherigen Erkenntnissen könnte ein gewaltsames Eindringen in die Wohnung des Tatverdächtigen durch […]