POL-FL: Risum-Lindholm – Falsche Spendensammler unterwegs

Add to Flipboard Magazine.
NF-Magazine
Rate this post
Kreis Nordfriesland (ots) –

Am späten Mittwochnachmittag (26.10.2022), gegen 17:30 Uhr, waren zwei Männer in einer Art Rettungssanitäter-Uniform (orange mit Reflektoren) im Bereich Risum-Lindholm unterwegs und haben nach Spenden bzw. nach Kontodaten einer Seniorin gefragt. Angeblich würden die Männer für einen “Wünschewagen” im Auftrag des Niebüller Hospizes sammeln. Die Seniorin wurde misstrauisch und gab ihre Daten nicht an. Außerdem ließ sie die fremden Männer nicht in ihr Haus und hat somit genau richtig gehandelt. Eine genaue Beschreibung der Männer liegt nicht vor.

Der Geschäftsführer des Wilhelminen-Hospizes Niebüll teilte dies der Polizei am Donnerstagmorgen mit. Er wurde von dieser Anwohnerin angerufen und gefragt, ob die Männer tatsächlich im Auftrag des Hospizes sammeln würden. Da dies nicht der Fall ist, wendete er sich an die Polizei und erstattete Anzeige.

Ob die Männer an weiteren Häusern im Bereich geklingelt und nach Spenden gefragt haben, ist der Polizei bisher nicht bekannt. Die Polizeistation in Niebüll hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet weitere Zeugen und Hinweisgeber, aber auch eventuell durch diese Masche Geschädigte, um Kontaktaufgabe unter der Rufnummer 04661-40110.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Sandra Otte
Telefon: 0461 / 484 2010
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

So schmeckt Weihnachten – kulinarische Feiertage im Kreise der Lieben

Rate this post (Werbung) – Weihnachten ist nicht nur ein Fest der Liebe, sondern vor allem ein Fest der Freude. Man teilt gerne und hört damit nicht bei den Geschenken auf. Ein wesentlicher Höhepunkt des Weihnachtsfestes ist der Kulinarische. In jeder Familie wird dies unterschiedlich gehandhabt. Wenn man ehrlich sein […]