POL-FL: NF – Husum: mehrere Einbrüche im Raum Husum/Eiderstedt

Add to Flipboard Magazine.
NF-Magazine
Rate this post
Husum (ots) – Die Polizei im Raum Husum/Eiderstedt hat am Wochenende mehrere Einbrüche aufgenommen. 

Am Sonntag (17.04.2016) gegen 04:00 Uhr stiegen Einbrecher in eine Ferienwohnung in Sankt-Peter Ording (Immenseeweg) ein. Sie entwendeten dabei einen Fahrzeugschlüssel nebst silbernen VW Touran mit Bochumer Kennzeichen. An der Fortsetzung des Einbruchs wurden die Täter durch die Bewohner gestört und flüchteten unerkannt. 

Ebenfalls am Sonntagmorgen gegen 03.05 Uhr versuchten bislang unbekannte Täter in die ALDI-Filiale in Friedrichstadt einzubrechen. Die Täter gelangten auf das Dach des Marktes und versuchten dort durch das Dach in den Markt einzusteigen. Nachdem dies misslang, flüchteten sie. 

Gleich zwei Einbrüche in Wohnungen wurden in Husum in der Nordstrander Straße aufgenommen. In einem Fall entwendeten die Täter Bargeld in dem Anderen entkamen sie ohne Beute. Der Tatzeitraum liegt hier zwischen Dienstag, dem 12. April und Sonntag, dem 17. April. 

Von Donnerstag bis Freitag wurde ein Einfamilienhaus in der Straße Niegras in Husum aufgebrochen und durchsucht. Die Bewohner befanden sich im Urlaub. Ob etwas entwendet wurde steht daher noch nicht fest. 

In Schwesing erbeuteten unbekannte Täter am Freitagnachmittag Schmuck, nachdem sie über den Balkon in ein Einfamilienhaus in der Alten Hauptstraße eingedrungen sind. 

In allen Fällen bittet die Kriminalpolizei in Husum um sachdienliche Hinweise unter: Tel: 04841 – 830 0 

 

Rückfragen bitte an: 

Polizeidirektion Flensburg Norderhofenden 1 24937 Flensburg Christian Kartheus Telefon: 0461/484-2011 E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Nächster Beitrag

Das wird lustig! Dödelsäcke, Fro-Tee Slips und Bluheiss im Husumer Speicher

Rate this post (CIS-intern) – Ahoi und Anker lichten! Wir heißen euch an Bord willkommen!!! Bei den Dödelsäcken trifft sich schottische Folklore mit deutschem Punk. Die Band zählt 8 Mitglieder, die Dudelsack, Mandoline, Banjo und Tinwhistle-Flöte mit krachigen E-Gitarren, Bass und schnellem Polka-Schlagzeug kombinieren. Die Fro-Tee Slips sind 100% D.I.Y. […]
Foto: Presse Die Dödelsäcke