POL-FL: NF: fünf Einbrüche in Kindergärten im mittleren Nordfriesland

Add to Flipboard Magazine.
NF-Magazine
Rate this post
Nordfriesland (ots) – Gleich fünf Einbrüche in Kindergärten wurden in der Nacht von Donnerstag (05.10.17) auf Freitag in Nordfriesland verübt.

In Hattstedt wurde beim Kindergarten an der Schule ein rückwärtiges Fenster aufgehebelt und alle Räume durchsucht. Die Täter konnten mit Bargeld entkommen. Außerdem wurde beim Kindergarten in der Kirchenstraße eine Terrassentür aufgehebelt, hier wurde nichts gestohlen.

In Olderup wurde in den Kindergarten in der Hauptstraat eingebrochen. Hier wurden diverse Schränke durchsucht. Gestohlen wurde nach ersten Erkenntnissen nichts.

In Breklum brachen die Täter in zwei Kindergärten ein. Auf noch ungeklärte Weise drangen sie in das Gebäude in der Küstermeede ein und konnten Geld entwenden. Im Kindergarten in der Kirchenstraße wurde ein Fenster aufgehebelt und ein Gruppenraum durchsucht.

Hinweisgeber zu den Taten wenden sich bitte an die Kriminalpolizeistellen in Husum (04841 – 830 0) oder in Niebüll (04661-4011 0).

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg Norderhofenden 1 24937 Flensburg Christian Kartheus Telefon: 0461/484-2011 E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-FL: Amrum: Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Flensburg und der Polizei Flensburg zum Ermittlungsstand beim mutmaßlichen Tötungsdelikt zum Nachteil von Ceetin K

Rate this post Amrum/Flensburg (ots) – Seit Mittwoch (04.10.17) fanden auf Amrum Suchmaßnahmen nach dem seit Ende April vermissten 28-jährigen Ceetin K. statt. Die Mordkommission der Bezirkskriminalinspektion Flensburg (BKI) hat mit Unterstützung von Einsatzkräften des Technischen Zuges der Polizeidirektion für Aus- und Fortbildung und der Bereitschaftspolizei (PD AFB), sowie sechs […]