Nordstrand: „Unnern Appelboom“ Zusatzkonzert am 01.08.2021

Add to Flipboard Magazine.
NF-Magazine

(CIS-intern) – Seit Ende Mai finden jeden Montag Abend coronakonforme Veranstaltungen in der Vogelkoje auf Nordstrand statt. „Unnern Appelboom“ sitzen die Zuschauer bei Musikdarbietungen oder Poetry Slam.

Foto: Presse Julia Sophie & Band / UKULAILA

Inzwischen erfreuen sich die Veranstaltungen immer größerer Beliebtheit, sodass das Team von Nordstrand Tourismus und Tontechniker Gert Friedel ( GF Sound- & Lightproject ) sich entschlossen haben, ein Zusatzkonzert am 1. August zu veranstalten. Sozusagen ein „Mini-Festival“, denn es werden zwei Bands spielen. Wie an jedem Sonntag findet von 16:00 – 17:00 Uhr das Puppentheater mit Krefts Puppenbühne statt. Ab 17:00 Uhr ist dann Einlass für die Abendveranstaltung. Zutritt mit Registrierung erfolgt über die Luca App, oder mit schriftlicher Erfassung der Daten. Vor Ort wird es kleine Snacks und Getränke geben. Es darf aber jeder mit Picknickdecke und Proviant erscheinen.

Die erste Band wird UKULAILA sein. Leider musste im Mai das Konzert der fröhlichen Musiker ausfallen. Nun wird es nachgeholt. Die Musiker rund um den Husumer Karl-Heinz Kircher werden ein buntes Programm aus Evergreens und aktuelleren Songs spielen. Drei Ukulelen (Tenor, Konzert, Sopran) werden gespielt von Hermann Weege, Grietje Grünberg und Karl-Heinz Kircher
Eine Gitarre bedient Inge Lorenzen und den Kontrabass zupft Volker.

Natürlich singen alle dabei. Eine gesunde Mischung verschiedener Musik.“Wir fühlen uns wohl dabei und das spüren die Leute“. Mitsingen ist ausdrücklich erwünscht.
Der zweite Act besteht aus Julia Sophie und ihrer Band. Die Band ist noch so neu, dass sie noch gar keinen Bandnamen hat. Das bedeutet aber nicht, dass die einzelnen Musiker noch nicht über weitreichende Bühnenerfahrung verfügen. Julia Sophie Mohr (23) steht schon seit fast 10 Jahren gemeinsam mit ihrer jüngeren Schwester Louisa Marie (19) als Duo IN2PARTS auf den unterschiedlichsten Bühnen im Norden. Sie spielt mehrere Instrumente, wie z. B. Gitarre, Klavier und Geige. Sie studiert im Hauptfach Gesang. Louisa Marie übernimmt bei diesem Auftritt die Backings.

Gitarrist Vincent Heller (24) ist unter anderem bekannt durch Bühnenauftritte mit dem „The Voice“ Teilnehmer Maciek und der Sängerin Laura Lato. Er stand mit Frank Ferrer (Guns&Roses) auf der Bühne, hat Oliver Pocher bei einem Auftritt begleitet und war Gitarrist für ESC Teilnehmerin Carlotta Truman. Vor kurzem erst war er Voract von Michael Schulte.

Bassist Lennard Frömbgen (23) war ausgiebig in der Kölner und Bonner Musikkneipenszene unterwegs. Er bringt viel Bühnenerfahrung mit, spielt außer Bass auch noch Klavier und Saxophon. Das Feuerwerksspektakel „Rhein in Flammen“ hat er bereits mit seiner Band auf der Hauptbühne eröffnet.

Schlagzeuger Dejan Hauch (21) kommt aus dem Jazz. Trotz seiner gerade mal 21 Jahre blickt er auf zahlreiche Auftritte z. B. bei Auslandsreisen mit der Big Band der Glen Buschmann Jazz Akademie zurück. Man konnte ihn sowohl als Drummer in der Musical-Produktion „Inside Carmen“ der Oper Dortmund erleben als auch als Komponist für den Dokumentarfilm „Wir sind gut“. Mit der Reggae-Band „Mister Kibs & Urban Tropical Beatz“ tourte er im Sommer 2020 durch NRW.
Er fällt auf durch seine großartige Bühnendynamik.

Das, was alle vier verbindet, ist das Studium an der Hochschule für Musik, Theater und Medien in Hannover. Alle Songs, die vorgetragen werden wurden von Julia Sophie geschrieben, wobei in den Proben jedes Mitglied auch eigene Einflüsse eingebracht hat.

Beide Bands treten ohne Gage auf. Der Eintritt ist frei. Es wird jedoch um eine Spende für die Musiker gebeten.

Nächster Beitrag

POL-FL: Niebüll: Mountainbike gestohlen (FOTO)

5.0 08 Niebüll (ots) – In der Nacht von Samstag (24.07.21) auf Sonntag entwendeten unbekannte Täter in Niebüll ein blaugrünes Mountainbike. Das Fahrrad der Marke “Cube” stand abgeschlossen auf einem Grundstück an der Straße “Alte Schulstraße” und wurde in der Zeit von 23:25 Uhr und 09:10 Uhr gestohlen. Der oder […]