Juli 2019: 4. Joldelunder Open-Air

Add to Flipboard Magazine.
NF-Magazine
5/5 - (1 vote)

Foto: Presse Hannes Wendt(CIS-intern) – Nach den großen Erfolgen aus den vergangenen drei Jahren, war schnell klar, es muss auch 2019 eine Fortsetzung des Open-Airs geben. Veranstalter ist wieder der Verein Fete Joldelund e.V. zusammen mit dem musikbegeisterten Joldelunder Biobäcker Gerd Lorenzen, der auch die bereits bestens etablierten Guitar Heroes Festivals veranstaltet.

Foto: Presse Hannes Wendt

Gemeinsam holen sie am Sonnabend, 13. Juli, dieses Mal drei tolle Hardrock-Bands in die Gemeinde. Eröffnet wird das Outdoor-Musikspektakel pünktlich um 19:30 Uhr von der Hannes Wendt Band. Hannes war einer der beiden Frontmänner, der schon in den frühen 1980er Jahren legendären „Fuckin‘ Kius Band“ (später F…..‘ Kius Band). Als Showtalent und Exhibitionist von Geist und Seele lässt er jetzt mit seiner neuen Band jede Bühne explodieren. Gegen 21:00 stürmen dann die schwedischen Rock’n’Roll Damen von Thundermother die Bühne, mit ihrem Gitarrenbetonten Hardrock und einer mitreißenden All-Women-Show. Rockmusik mag quantitativ gesehen immer noch eine Männerdomäne sein, doch Acts wie Thundermother machen allen arrivierten Hardrock-Recken nun ihr Revier streitig: Frech wie Oskar und mit unbändiger Energie ausgerüstet, hauen einem Thundermother ihre rotzigen Riff-Gewitter um die Ohren und erinnern mit wuchtigen Songs wie „Deal With The Devil“, „Shoot To Kill“ und „Rock ’N‘ Roll Disaster“ nicht selten an große Vorbilder wie AC/DC. Frauen-Power pur!

Im Anschluss, gegen 23:00 Uhr wird dann mit Headbaning die Bühne zusammen mit den Kieler Jungs von ONE gerockt, die eine Hommage an die legendäre US-Metall Band Metallica abliefern.

Somit hält es Bio-Bäcker Gerd Lorenzen wie im Beruf auch in der Musik: Nur das Beste aus der Region für meine Gäste! Eine halbe Stunde nach Mitternacht sorgt dann das DJ-Team von Nicolaisen Akustik für die richtige Fetenmusik unterm Himmeldach auf der Koppel am Ortsrand von Joldelund. Bis etwa vier Uhr morgens soll die Party gehen, die vom Verein Fete Joldelund e.V. veranstaltet wird.

 

 

Thundermother

Sie kommen aus Schweden – und sie bringen den Rock’n’Roll-Donner mit! Die vier Girls von Thundermother haben mit ihren ersten beiden Alben „Rock ’N‘ Roll Disaster“ und „Road Fever“ eindrucksvoll nachgewiesen, dass sie mindestens ebenso gut rocken können wie ihre männlichen Kollegen – wenn nicht noch besser! Hohe Energie, wilde Riffs und ein robuster Groove direkt aus den 70ern! Zweieinhalb Jahre nach dem von der Kritik hochgelobten letzten Album „Road Fever“ kehrt die schwedische Rock’n’Roll-Band Thundermother zurück. Und es ist eine wirklich erstaunliche Rückkehr. Das dritte Album von Thundermother ist einfach eine der großartigsten Rockplatten, die man in diesem Jahr hören kann.

Nach einem Jahr voller erfolgreicher Tourneen, hat Thundermother im Nordic Soundlab Studio in Skara das neue Album eingespielt. Der Fluss war unglaublich. In nur zehn Tagen nahmen sie 15 neue Tracks auf. Alles – auch der Gesang – wurde live aufgenommen. Schon beim ersten Take hat fast alles geklappt. 13 der 15 Tracks wurden auf diese Art und Weise aufgenommen für das dritte und selbstbetitelte Album der Band „Thundermother“.

Thundermother hat mit dem neuen Album ihre musikalische Komfortzone verlassen, aber man erkennt den Stil der Band immer noch und immer wieder. Es ist immer noch der gleiche großartige, atmosphärische Rock’n’Roll aus den 70ern, mit dem die Band seit ihrem Debütalbum 2014 die Hardrock Fans in aller Welt verwöhnt. Es ist nur so, dass der Groove diesmal noch grooviger ist, der Sound noch besser und die Songs noch viel  tiefer rein hauen.

 

Thundermother 2.0 gibt es hier. Und sie sind besser als je zuvor!

Thundermother:
Vocals: Guernica Mancini
Guitar: Filippa Nässil
Drums: Emlee Johansson
Bass: Sara Pettersson

 

 

Hannes Wendt Band – The Voice Of Fuckin‘ Kius

Hannes Wendt ist wieder da! Hannes war einer der beiden Frontmänner, der schon in den frühen 1980er Jahren legendären „Fuckin‘ Kius Band“ (später F…..‘ Kius Band). Als Showtalent und Exhibitionist von Geist und Seele lässt er jetzt mit seiner neuen Band jede Bühne explodieren.
Hannes Wendt predigte den Rock‘n‘Roll schon immer in all seinen Facetten. Seitenweise könnte man über die Vergangenheit, die Konzerte, über Werner-Comics und dazugehörigen Exzesse referieren, aber hier passiert dennoch etwas Neues. Es ist kein neuer Aufguss der Fuckin‘ Kius Band. Auch wenn es natürlich Reminiszenzen an diese Band gibt.

Das Album „sänk ju piepel!“ sagt schon was es ist, ein kleines Dankeschön der Band, an all ihre Fans. Nicht mehr, nicht weniger. Es enthält neben dem brandneuen Titel „Halb So Wichtig“ selbstverständlich auch im HWB-Stil interpretierte und neu aufgenommene FKB-Klassiker, wie zum Beispiel „Fuck 4 TÜV“ und „Dr. Jäckl & Mr. Hyde“. Drei Live-Aufnahmen, von einem der letzten Konzerte, sind auf „sänk ju piepel!“ ebenfalls mit von der Partie.

 

Die Hannes Wendt Band:

Vocals/Harp: Hannes Wendt
Guitar/Background Vocals: Haui Schulz
Keyboard/Background Vocals: Gunnar Walling
Bass/Background Vocals: Andy Franke
Schlagzeug: Mathias Schwarz
Background Vocals: Sven Jacobsen

 

ONE Metallica-Cover Band

Wir schreiben das Jahr 2000 in dem sich vier eingefleischte Metallica-Jünger der ersten Stunde ihren musikalischen Ambitionen hingeben. Gemeinsame Sessions, in denen die Alben der Truppe um James Hetfield rauf und runter gehört werden, wandeln sich immer mehr zu Musikjams. Nach und nach sammelt sich so viel professionelles Equipment an, dass die spaßigen und biergetränkten Jams zu ernsthaften Proben werden und man sich zur Metallica Cover-Truppe ONE zusammenschließt. Bei ihren Gigs legen die vier Jungs aus dem Kieler Umland oberste Priorität darauf, dem Publikum durch Herzblut und markerschütternden Sound dem Publikum das einzigartige Metallica-Feeling zu vermitteln.

 

 

Ausreichend kostenlose Parkflächen sind auf dem Gelände eines angrenzenden Bauernhofs vorhanden. Der Parkplatz ist ab Sonnabendnachmittag geöffnet und entsprechend ausgeschildert.

 

Karten gibt es für nur 25,00 € zzgl. Gebühren an allen bekannten Vorverkaufsstellen (u.a. den Geschäftsstellen der SHZ, Palette und Moin Moin) über Reservix. Außerdem bei der Joldelunder Bioland-Bäckerei, Brigittes Bäckerpost Risum-Lindholm, Tankstelle Opel Martensen in Goldelund, Teamtankstelle Jübek, Nah- und Frisch in Joldelund und Wanderup, Getränke Hoffmann in Bredstedt, Wein & Whisky Depot Schleswig und Markttreff in W.-Ohrstedt, sowie den bekannten VVK-Stellen u.a. Konzertkasse Streiber in Kiel und im Internet über www.reservix.de oder auch www.german-concerts.de!

Restkarten an der Abendkasse kosten dann 30,- €. Darin enthalten auch der Eintritt zur anschließenden Feten-Party! Wer nur zur Koppel-Party möchte, bezahlt ab 24:00 Uhr dann nur noch 5,00 Euro, verpasst damit aber 3 großartige Livebands.

Ticket-Hotline: 0172 / 977 47 08

Weitere Infos unter: www.facebook.com/JoldelundOpenAir

Nächster Beitrag

POL-FL: Kappeln - Verkehrskontrolle - Autofahrer mit über drei Promille aus dem Verkehr gezogen!

5/5 - (1 vote) Kappeln (ots) – Am Montagnachmittag (13.05.2019), führte das PABR Nord, Fachdienst Schleswig, eine gemeinsame Verkehrskontrolle mit demPolizeirevier Kappeln durch. In der Zeit von 11.30 bis 18.00 Uhr waren insgesamt acht Einsatzkräfte an den Kontrollen beteiligt. Um die Mittagszeit wurden zunächst zwei stationäre Kontrollstellen in Kappeln eingerichtet. […]