Jörg Jará – der Puppen-Psychologe in Husum

Datum der Veranstaltung: 13. März 2020 | Add to Flipboard Magazine.
NF-Magazine
4/5 - (1 vote)

(CIS-intern) – Der Bauchredner Jörg Jará kommt mit seinem Programm „Puppen-Therapie“ in die Theater. Der Puppen-Comedian ist bekannt durch zahlreiche TV-Auftritte und seine über eine Million Mal geschauten Videos bei YouTube.

Jörg Jará ist nicht nur ein gefragter Bauchredner sondern unter seinem bürgerlichen Namen Hans Jörg Pütz auch Transaktionsanalytiker und in dieser Eigenschaft als Berater und Coach tätig.

Foto: Presse Jörg Jará

Was lag näher, als beide Professionen für das neue Programm zu verbinden. Dieses heißt nicht von ungefähr „Puppen-Therapie“, denn auch Puppen haben Probleme. Herr Jensen verzweifelt an den neuen Medien, Olga vermisst den Elektriker und Herr Niemand hat so viele kleine Wehwehchen, dass er vergessen hat, was ihm eigentlich fehlt. Gut, dass im Puppenkosmos auch andere zu Wort kommen: Psychologie-Professor Karl-Friedrich Jensen gibt Tipps, Ex-Knacki Lutz-Maria punktet mit einer Entspannungsübung und Telefonberaterin Hilde Sommer macht ein Paar aus dem Publikum wieder glücklich.
Jörg Jará macht aus der Puppen- eine Gruppen-Therapie, bei der sich die Zuschauer bestens amüsieren. Lachen ist eben die beste Medizin.

Mehr über Jörg Jará
Seit 1980 beschäftigt sich der 1959 in Flensburg geborene Künstler mit Puppenspiel und Bauchreden. Nach dem Abitur studierte Jörg Jará ursprünglich Volkswirtschaft und Psychologie an der Uni Kiel. Seine Auftritte auf den großen Varieté-Bühnen und beim NDR, MDR, WDR, SWR, in der ARD und dem ZDF haben Jörg Jará einem breiten Publikum bekannt gemacht.
Gekonnt überspitzt Jörg Jará in seinen Shows menschliches Verhalten und zeigt, dass in jeder Alltagssituation etwas Absurdes stecken kann. Sein erstes Soloprogramm „Ich bin viele“ hatte 2013 Premiere, begeisterte bundesweit das Publikum und sorgte für ausverkaufte Häuser. Jetzt geht der Puppen-Psychologe mit seinem zweiten abendfüllenden Solo-Programm „Puppen-Therapie“ auf Tournee.

13. März 2020 ab 20 Uhr
NCC Husum



Jörg Jará


Infos und Videos unter www.joergjara.de

Nächster Beitrag

BPOL-FL: Handewitt - Versteckt hinter Tannenbäumen - Litauer verbringt Altbatterien über die Grenze

4/5 - (1 vote) Handewitt (ots) – Heute Nachmittag gegen 16.45 Uhr fiel einer Streife der Bundespolizei ein litauischer Kleintransporter auf, der aus Dänemark kam. Der Fahrer wies sich mit litauischen Dokumenten aus. Bei der Nachschau im Laderaum entdeckten die Beamten zunächst nur Tannenbäume und Autoreifen. Bei der intensiven Kontrolle […]