BPOL-FL: St. Michaelisdonn – Zug mit Steinen beworfen; Anzeigentafel beschädigt- Tatverdächtige gestellt

Add to Flipboard Magazine.
NF-Magazine
Rate this post
St. Michaelisdonn (ots) – Sonntagabend gegen 21.30 Uhr wurde die Bundespolizei
über zwei Ereignisse am Bahnhof St. Michaelisdonn informiert. Unbekannte Täter
hatten den Regionalzug von Hamburg nach Westerland mit Steinen beworfen..
Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Eine Streife der Bundespolizei
begutachtete den Schaden im Bahnhof Husum: Eine Seitenscheibe war zersplittert.

Zeitgleich wurde eine Beschädigung am Fahrausweisautomaten und der Anzeigetafel
im Bahnhof gemeldet. Eine zweite Streife der Bundespolizei fuhr zum Ereignisort
in St. Michaelisdonn um den Einsatz wahrzunehmen. Zwei Streifenwagen der
Landespolizei waren ebenfalls zum Bahnhof beordert worden. Es waren aufgrund von
Zeugenhinweisen zwei junge Männer kontrolliert worden. Bei einem von ihnen wurde
in der Jackentasche zwei Schottersteine gefunden.

Der zweite 19-Jährige gab später zu, die Anzeigetafel zerstört zu haben. Die
Schottersteine und die Jacke eines Tatverdächtigen wurden durch die
Bundespolizisten sichergestellt.

Gegen die beiden 19-Jährigen wurden Strafverfahren wegen gefährlichem Eingriffs
in den Bahnverkehr und Sachbeschädigung eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flensburg
Valentinerallee 2a
24941 Flensburg
Pressesprecher
Hanspeter Schwartz
Telefon: 0461/3132-104 o. Mobil: 0160/8946178
Fax: 0461/ 31 32 – 107
E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_kueste

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/50066/4472376
OTS: Bundespolizeiinspektion Flensburg

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-FL: Sylt: Nach Raub in der Wilhelmstraße werden Zeugen gesucht

Rate this post Sylt (ots) – Am Sonntagabend (15.12.19) gegen 20:30 Uhr wurde in der Wilhelmstraße in Westerland ein 44-jähriger Mann überfallen und ausgeraubt. Der Tatverdächtige wurde kurze Zeit später festgenommen. Die Kriminalpolizei Sylt sucht Zeugen der Tat. Das Opfer ging zur Tatzeit entlang des Kirchenweges in Richtung Wilhelmstraße. In […]