BPOL-FL: Mann mit Krummdolch im Zug löst Polizeieinsatz aus

Add to Flipboard Magazine.
NF-Magazine
Rate this post
Tönning (ots) –

Samstagmorgen gegen 09.00 Uhr wurde die Bundespolizei zu einem Einsatz auf der Bahnstrecke von St. Peter Ording nach Husum gerufen. Der Triebfahrzeugführer des Regionalzuges hatte einen Mann mit einem Schwert oder Machete beim Zustieg in den Zug in Tönning beobachtet und sofort die Bundespolizei alarmiert.

Die Leitstelle der Bundespolizei reagierte sofort und entsandte eine Streife. Zusätzlich wurden mehrere Streifenwagen der Landespolizei zur Unterstützung angefordert.

Die eingleisige Bahnstrecke wurde gesperrt und der Zug musste bis zum Eintreffen der Streife im Bahnhof halten. Die Beamten lokalisierten die Person und evakuierten die 50 Reisenden aus dem Zug.

Der Mann in einem “arabischen Gewand” war in Begleitung von zwei weiteren Männern. In seinem Hosenbund steckte in einem Köcher ein 30 cm langer Krummdolch (siehe Bild). Diese Waffe wurde sofort sichergestellt. Seine Begleiter hatten keine gefährlichen Gegenstände dabei.

Der 25-jährige Mann aus dem Jemen gab an, auf dem Weg zu einem islamischen Opferfest nach Kiel zu sein.

Der Jemenit muss sich nun wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz verantworten. Die drei Männer konnten, ohne den Krummdolch, ihre Reise fortsetzen.

Nach 30 Minuten war der Polizeieinsatz mit fünf Streifenwagenbesatzungen beendet und die Reisenden konnten nach Husum weiterfahren.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flensburg Valentinerallee 2a 24941 Flensburg Pressesprecher Hanspeter Schwartz Telefon: 0461/3132-104 o. Mobil: 0160/8946178 Fax: 0461/ 31 32 – 107 E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de http://www.bundespolizei.de Twitter: @bpol_kueste

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-FL: FL: 14-jähriger Radfahrer von Lkw erfasst und lebensgefährlich verletzt

Rate this post Flensburg (ots) – Montagmorgen (04.09.17) wurde ein 14-jähriger Schüler bei einem Verkehrsunfall lebensgefährlich verletzt. Der Jugendliche fuhr auf seinem Fahrrad die Schützenkuhle herunter in Richtung Innenstadt und wollte die Kreuzung zur Husumer Straße überqueren. Parallel dazu fuhr ein Lkw. Der 55 Jahre alte Fahrer wollte nach rechts […]