Schleswig-Holsteinisches Landestheater und Sinfonieorchester ”Beatlemania”

Add to Flipboard Magazine.

Datum der Veranstaltung / Uhrzeit
22.02.2018
20:00 - 22:00 Uhr

Veranstaltungsort
NordseeCongressCentrum Husum



Kategorie


Tags:

Tipps für Veranstalter. Klicken Sie bitte H I E R!



hCal:


Wie vielseitig und wandelfähig das Schleswig-Holsteinische Sinfonieorchester ist, zeigt einmal mehr das 3. Sonderkonzert „Klassik im Frühling“: Gemeinsam mit dem Saxophonisten und Komponisten Richard Wester präsentieren die Orchestermusiker ihr Cross-over-Projekt unter dem Motto „Beatlemania“. Geboren in Linz, kann der Wahl-Schleswig-Holsteiner Wester auf zahlreiche Erfolge zurückblicken.
Er war unter anderem bei Ulla Meinecke Bandmusiker und machte mit Udo Lindenberg, Hannes Wader, Reinhard Mey und Joe Cocker Studio- sowie Session-Musik. Auch mit dem Schleswig-Holsteinischen Landestheater gab es bereits Berührungspunkte: 2007 komponierte Wester in dessen Auftrag die Ballettmusik zu MEDEA. Richard Wester, seine Band und das Schleswig-Holsteinische Sinfonieorchester werden musikalisch jene Beatles-Euphorie wiederaufleben lassen, die vor über 50 Jahren ihren Anfang nahm, gewürzt mit zahlreichen Eigenkompositionen Westers.
Dirigent: Peter Sommerer
Tickets: 23,05 €
Vorverkauf: Eventim, Liesegang, Nordfriesland Palette, sh:z, Reisebüro Biehl, Schlossbuchhandlung, VHS Husum, Ticket Online

Nächster Beitrag

Oh Alpenglühn!

0.0 00 Ein wahres humorvoll-musikalisches Schmankerl erwartet uns, wenn es die beiden stimmstarken Erzkomödianten Carolin Fortenbacher und Nik Breidenbach „auf die Alm ’nauf zieht“ und die beiden ihre Bandbreite von Johann Strauß über Heino und Boy George bis Lady Gaga auffahren! Doch was wird geschehen? Sie, ein erfolgreicher, bisweilen divenhafter, […]